Frage von MarliesMarina12, 96

Sind für den Sommer 2016 wieder große Hitzewellen zu erwarten oder könnte er auch kühl und nass werden?

Noch ist es angenehm aber in den Sommermonaten Juni, Juli, August könnetn wieder große Hitzewellen kommen und es wieder so brütend heiß werden. Und davor habe ich Angst.

Der Somme rist zwar auch schön. wenn man baden kann und grillen und EM schauen und Hitze gehört zum Sommer aber man kann nicht mehr schlafen und muss in den Keller gehen zum schlafen und kann nur nachts kühl durchlüften.

Und es kommen dann auch wieder heftige Gewitter, also die Hitze hält nicht lange an, sondern es kühlt dann schon bald wieder ab und der Regen tut dann so gut auch der Natur.

Und meist kommt die Hitze schon recht früh also eher im Juni und Juli und im August ist es dann schon wieder kühler und nässer. Es kann heiß werden, muss aber nicht , denn auch im Sommer kann es kalt und nass werden. Was ist dieses jahr denn zu erwarten? :)

Antwort
von Karl37, 26

Sowohl nach der Bauernregel wie auch nach den Vorhersagen der NOAA (amerikanische Wetterbehörde) gibt es keine Besonderheiten zu erwarten.

Da die Vorhersage für Südeuropa und Nordafrika ein Minus 1-2° C von der Normaltemperatur erwartet, bleibt für uns alles im grünen Bereich - weder müssen wir mit einem heißen, noch mit einem kühlen Sommer rechnen. Weder nach oben, noch nach unten sind große Abweichungen berechnet. Dennoch können uns durchaus einige Hitzetage erwarten, aber auch recht kühle Phasen sind nicht unmöglich. Im Mittel ist aber alles gut.

Antwort
von konzato1, 54

Der Sommer dieses Jahr wird kälter, wärmer oder ähnlich des Sommers von vorigem Jahr. Das steht definitiv fest!

Kommentar von B00kWorm14 ,

Beste Antwort evah :D

Antwort
von rob96, 34

Hallo MarliesMarina12,

das kann man jetzt zu Beginn der 3. Dekade im Mai noch überhaupt nicht sagen.

Ganz "Mutige" können jetzt einen groben Blick von Fronleichnam bis Richtung Ende Mai wagen, aber selbst diese Vorhersagen sind schon sehr ungenau. Von Trends kann man vielleicht dazu etwas sprechen, für alles andere muss man aber ganz klar noch abwarten.

Der meteorologische Sommeranfang ist selbst noch gut anderthalb Wochen weg.

Antwort
von ingwer16, 42

Langfristige Wetterprognosen sind nicht möglich .

Antwort
von Shadaya, 55

In der Tat wurde vorhergesagt das der Sommer sehr sehr heiß werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community