Frage von ThatGirl12345, 68

Sind fünf Jahre in einer Beziehung okey?

Hallo, Ich ´wollte fragen ob für euch das alter, in einer Beziehung eine Rolle spielt, oder ob es eigentlich egal ist. Also meine Freundin ist 15 und ein 20 jähriger will etwas von ihr. Sie mag ihn eigentlich auch ist sich aber nicht sicher. Soll sie sich darauf einlassen?

Antwort
von BrightSunrise, 32

Mein Freund ist auch fünf Jahre alter als ich (17), wir sind schon eine ganze Weile zusammen.

Wenn ihr geistig etwa auf einer Ebene seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Grüße

Kommentar von ThatGirl12345 ,

hattest du keine zweifel das es zu viel unterschied ist?

Kommentar von BrightSunrise ,

Natürlich hatte ich Zweifel, aber ich habe es versucht.

Antwort
von DG2ACD, 24

In dem Alter finde  ich 5 Jahre Unterschied schon bedenklich. Je älter man wird, desto weniger fällt ein Altersunterschied ins Gewicht.

Ich frage mich was in einem 20-jährigen vorgeht, der auf eine 15-jährige steht. Er erwartet mit 20 sicher sehr viel mehr von einer Beziehung, als eine 15-jährige zu geben bereit ist.

Beides kann ich gut  verstehen. Genau deshalb denke ich, dass die Altersdifferenz zu groß ist. Zumindest in dem Alter.

Antwort
von konstanze85, 18

Viele werden nun sagen, dass nur die Liebe zählt, aber so sehe ich das nicht, wenn einer von beiden noch minderjährig ist. Je jünger einer von beiden ist, desto größer erscheinen "nur" 5 Jahre. Ihr beide seid an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben, habt unterschiedliche Denkweisen und seid auf unterschiedlichen Erfahrungsebenen.

Es KANN klappen, aber oftmals geht es schief.

Antwort
von Bouncerbobby, 28

Sie sollte sich nur darauf einlassen, wenn sie auch Gefühle für ihn empfindet. Eigentlich sind 5 Jahre unterschied nicht die Welt aber wenn man noch minderjährig ist, dann ist das schon was anderes.

Antwort
von Melinda1996, 12

Naja der Altersunterschied spielt keine Rolle jedoch hat man mit 15 andere Interessenten alles ein 20 jähriger. Und das ist eher der Konflikt.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

"Er will was von ihr"?

kommt darauf an, ob sie es auch will?

Es käme auf einen Versuch an!

Antwort
von Lunayasa, 12

Hey :) mein Freund ist 22 und ich 16 ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen! Aus Erfahrung kann ich nur sagen, solange sie geistig auf einem Level sind, sollte es kein Problem geben!

LG,
Luna

Antwort
von Harald2000, 16

Abwarten bis 16 J. - am Abstand ändert sich aber dabei nichts und ist auch nicht maßgebend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten