Frage von diaryl, 87

Sind Friseure in Großstädten besser?

Ich will mir kurze Haare schneiden lassen, wohne in einer Kleinstadt.
Meine Haare sind lang und ich brauche etwas Neues.
Meine Haare will ich wie auf dem Bild schneiden, würdet ihr das lieber in einer Großstadt schneiden lassen oder ist es egal wo?
(Wir haben hier ca. 4 Friseure)

Antwort
von Kapodaster, 17

Nee, Friseure mitten in Großstädten sind nur teurer.

Auch in der Kleinstadt findest Du Salons mit zeitgemäßem Ambiente. Da würde ich an Deiner Stelle mit Deinem Frisurenwunsch hingehen.

Die Treffpunkte älterer Damen würde ich eher meiden, weil die Friseure dort einen anderen Stil draufhaben.

Kommentar von diaryl ,

Danke

Antwort
von rotreginak02, 29

Das kann man so nicht sagen. 

Grundsätzlich sollte jeder gute Frisör auch nach Vorlage eines Bildes die Frisur hinbekommen.

Aber aus der Erfahrung weiß man ja, dass manche ihr Handwerk besser als andere verstehen, bzw die einen geübter in "modernen" Frisuren als die anderen sind.

Ich würde daher für dein Anliegen einen Frisör aussuchen, bei dem nicht nur "ältere" Kunden mit Dauerwelle oder Einheitsschnitt den Laden verlassen. 

Kommentar von diaryl ,

Okay, danke

Antwort
von AnniiMalisch, 33

Was ich dir ans Herz legen kann.. vergleiche einfach die Bewertungen bei Google/Facebook der entsprechenden Friseure.. und achte auch auf die Kommentare.. so habe ich immer gleich in jeder Stadt den besten gefunden :) 

Kommentar von diaryl ,

Danke!

Antwort
von Lemonyh, 35

Es kommt auf die Fähigkeit des Frisöres an. Da ist es egal, ob der vom Dorf kommt oder aus der Stadt. Ich denke mal, da kann man pauschal nichts zu sagen. 

Kommentar von diaryl ,

Da hast du recht.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Wichtig ist der/die Friseur(in) und nicht der Standort.

Friseursalons in größeren Städten haben meist höhere Mietkosten und müssen daher auch die Preise höher ansetzen. Friseure sind Friseure und haben ihr Fach gelernt (bzw. lernen quasi ihr ganzes Leben lang) und da ist es völlig egal, in welchem Ort/in welcher Gemeinde Du zu einem Friseur gehst.

Friseure halten sich auch alle ständig auf dem Laufenden, was Frisurenmode und evtl. auch neue Schnitttechniken betrifft  ... das ist deren Leben.

Kommentar von diaryl ,

Danke

Antwort
von paugirlbygirl, 19

Ja geh lieber in eine Großstadt, wenn es dir wichtig ist, das es gut und ordentlich geschnitten ist. Meistens sind Friseure in Kleinstädten, etwas 'zurückgeblieben' und kenne sich mit den Trends nicht so aus. Mach wie du willst. Du musst gucken, egal bei welchem Friseur, ob du ihm vertraust.

Antwort
von FiveFingerPunch, 26


 Wieso denkst du die Friseure sollten generell in Großstädten besser sein?

Kommentar von diaryl ,

Weil sie mehr Übung haben könnten.

Kommentar von FiveFingerPunch ,

 Das kann man doch so allgemein nicht sagen?

Antwort
von netflixanddyl, 32

Ist doch völlig egal😂 was ist an der Großstadt anders?

Kommentar von diaryl ,

Vielleicht haben die mehr Übung?
Denke immer hier schneiden die nur so Omafrisuren und können nix 🙈

Kommentar von netflixanddyl ,

Hat damit überhaupt nix zu tun :D Es gibt überall schlechte Friseure, egal ob in einer 10 Einwohner oder 100000 Einwohner Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten