Frage von mensch3589, 66

sind freizeitparks in der woche voll?

meine klasse wollte so zu sagen als abschluss noch einen ausflug machen. wir gehen an einem dienstag in einen freizeitpark, meint ihr es ist dann voll? weil am wochenende muss man teilweise echt zwei stunden warten und was machen zu können. danke.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 16

In der Regel ist unter der Woche viel weniger los als am Wochenende. Allerdings sollte man Feiertage meiden und man muss beachten, dass andere Bundesländer oder Länder zu anderen Zeiten Ferien haben. Abgesehen davon seid ihr nicht die einzige Klasse, die gegen Ende des Schuljahres auf die Idee kommt, einen Ausflug in einen Freizeitpark zu machen.

Alles in allem werden die Wartezeiten noch im erträglichen Rahmen bleiben, aber es ist nicht zwangsläufig so, dass ihr den Park gleich für euch allein habt.

Kommentar von mensch3589 ,

ja ne ach. ich hätte jz auch nicht gadacht das wir dort dann nur 60 leute sind.

Antwort
von Nordseefan, 20

Also ich bin immer unter der Woche da, und die Wartezeiten halten sich echt in Grenzen.

Kommt darauf an wo ihr hinwollt, aber im Europapark zum Beispiel steht man selbst an der Silver Star oder den anderen ganz großen kaum mal 20 Min, und das ist schon viel.

Antwort
von rakish, 25

Wir waren mit der Klasse auch innerhalb der Woche im Heidepark Soltau und es war schon relativ voll. Viele Klassen verreisen auch innerhalb der Woche. Natürlich wäre es am Wochenende teurer.

Antwort
von DesbaTop, 47

Kommt drauf an. Welcher Freizeitpark? Welches Wetter?

Ist auf alle Fälle viel weniger los als am Wochenende

Antwort
von EddieWinkler, 19

Normalerweise nicht. Nur der Europapark. Denn die Franzosen haben ja immer dann Ferien, wenn bei uns Schule ist. Oder die Schweizer. Und im Sommer ist's auch außerhalb der Ferien unter der Woche voll (zumindest war es bei mir immer so)

Antwort
von Anonym180101, 37

Nein, eher am Wochenende. Am leersten sind sie vermutlich während der Woche zur Schulzeit.

Antwort
von liquorcabinet, 24

Also ich war auch letztens mitten in der Woche mit meiner Freundin im Fantasialand und wir mussten bei keinem Fahrgestell länger als 15Minuten (wenn überhaupt) warten :) Und es war übrigens wunderschönes Wetter, also man muss jetzt bestimmt nicht bei Regen fahren, nur um kurze Anstehzeiten zu haben.

Antwort
von oki11, 18

Also ich gehe nur in der Woche und natürlich dann wenn KEINE Ferien sind und es ist oft super leer.

So gut wie keine Wartezeiten :-)

Antwort
von Deepdiver, 28

Nein, die sind am Wochenende voll und in der Ferienzeit.

Ansonsten kann man da gut durch gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community