Frage von therhcpfan, 119

Sind Frauen von intelligenten Männer beeindruckt?

Bitte wirklich nur Frauen antworten

Antwort
von Schwoaze, 51

Ja.

Intelligenz, nicht oberlehrerhaft, ist Grundvoraussetzung für interessanten Gesprächsstoff.

Es gibt nicht viele Männer, mit denen man sprechen kann, ohne irgendwelche Hintergedanken. Im Laufe der Jahre hab ich die Erfahrung gemacht, dass "Männer" (ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung) meistens nur dann an Gesprächen interessiert sind, wenn sie "etwas" wollen.

Kommentar von Schnoofy ,

Es gibt nicht viele Männer, mit denen man sprechen kann, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Jetzt machst Du mich aber neugierig.

Hegst Du diese Hintergedanken oder vermutest Du die bei Deinen jeweilgen Gesprächspartnern?

Ich möchte Deine Erfahrungswerte nicht infrage stellen aber ich glaube eine ganze Menge hängt das Gesprächsumwelt und den Themen ab. Im Bekanntenkreis und lockerer Atmosphäre besteht sicher ein höheres Hintergedankenpotential als im Berufs- und Geschäftsleben.

Auch ich bin mit Sicherheit nicht hintergedankenfrei aber es gibt Anlässe, bei denen man das seine Gesprächspartnerin einfach nicht spüren lassen darf. Andererseits kann es aber manchmal auch das Salz in der Suppe sein.

Kommentar von Schwoaze ,

Ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Nein, ich hege keine Hintergedanken, und ich vermute nicht, sondern ich weiß, dass  die jeweiligen Gesprächspartner nur solange an Gesprächen interessiert waren, solange sie sich Hoffnung auf mehr machen durften. Sobald sie bemerkt hatten, dass mehr nicht drin war, als Gespräche, waren sie nicht mehr daran interessiert.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 84

Das kann man so nicht pauschalisieren, die ganze Ausstrahlung und der Charakter muss einfach stimmen

Antwort
von Mofa12345678, 39

Kann mich nur anschließen! Hauptsache kein klugscheißen, das geht gar nicht. Oder auch ganz schlimm finde ich persönlich wenn nur die eigene Meinug zählt.

Antwort
von Goodnight, 51

Kommt darauf an wie sie ihre Intelligenz einsetzen.

Leute die andere beeindrucken wollen gehören nicht zu den sympathischen Menschen.

Antwort
von CBA123ABC321, 44

Meinst du jemand ein Mann der sich selber als Intelligent hält oder ein Mann der intelligent ist? Das wäre erstmal zuklären, aber wenn Frau merkt, dass der Mann wirklich intelligent ist, beeindruckt das einen schon. Sicher gibt es Frauen die es sogar sehr faszinierend finden, aber ob ein intelligenter Mann von der Frau, die von ihm beeindruckt ist, auch umgekehrt beeindruckt ist, ist die nächste Frage.

Naja solange keine Liebe in Spiel ist beider Seiten, dürfte das aber weniger das Problem sein. 

Antwort
von kjklol, 55

Wenn du zu einer Frau sagst "Bist du eine Mischung aus Kupfer und Tellur, denn du bist CUTE?" und sie lacht, dann ja.

Antwort
von DanielFx2, 42

Beindrucken tust du heute nur mit Geld.

Denkst du ernsthaft irgendeine Frau da draußen interessiert sich im
ersten Moment darum wer du bist ?! Erstens wirst du optisch
gemustert und dann kommt der materialistische Teil. Das fängt das
an, wo sie dich fragt was du beruflich machst, sagst du nur einen
falschen Job haste du gleich verloren. Sollte es passen, erst dann
schaut sie ob deine Persönlichkeit zu ihr passen könnte.

Du kannst so intelligent sein wie du willst, hast du nicht das nötig Kleingeld, bist du für die Masse der Frau uninteressant. Und das ist Tatsache. In einer Industriewelt.

Antwort
von oxBellaox, 54

Intelligenz ist mit ein wichtiger Punkt, aber nicht alles. Mit einem blöden Mann kann ich nichts anfangen.

Antwort
von Bianca1349, 65

nur wenn diese intelligenz sie nicht zu aroganten angebern macht.

Antwort
von HalloRossi, 15

Ja! Definitiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community