frijola am 11.02.2008 um 11:59 Uhr
Ich bin beileibe kein Waschweib, die Intimitäten anderer höre ich mir nur an, wenn ich dazu gebeten bin, und kann tatsächlich schweigen wie ein Grab. Doch wenn ich Fotos aus der Entwicklung abhole, dann kann ich NIE warten, bis wir sie uns zu Hause gemeinsam ansehen, sondern reisse sie noch im Geschäft auf. Und wenn mein Mann DVDs mitbringt, möchte ich mich überhaupt nicht überraschen lassen, sondern sofort wissen, was sich in der Tüte versteckt. Reine Enttäuschungsvermeidung???

Frauen sind nicht neugieriger sondern wissbegieriger als Männer ;-)

Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber ich denke schon, dass Frauen neugieriger sind als Männer...wegduck. Aber Neugier ist ja immerhin die Wurzel des Fortschritts.
Wieselchen am 11. Februar 2008 12:11 DH, knowledge. Deckt sich mit meiner Antwort.... ^^

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hebe mir die Spannung solange wie möglich auf.

Auf jeden Fall sind Frauen neugieriger.Ich will das nicht schön reden nur weil dies seit ewig schon eine Tatsache ist. Ich finde auch dass dies zum Übeleben sehr wichtig ist/war.

Tja... Ich würde diese Behauptung nicht unbedingt leugnen...
ich glaube es kommt auf die sache an. bei mir ist das bei fotos ganz genau so. mein mann kanns kaum abwarten wenns um formel eins oder päckchen geht, die ENDLICH der postbote für ihn bringt.
aber wenn es um klatsch und tratsch geht, sind frauen im vorteil
Knowledge am 11. Februar 2008 12:09 Ich kann deinen Mann verstehen; was sind schon Fotos gegenüber dem Motorsport?...ggg.
anders war das bei den fotos vom hockenheimring;.)

Ich will auch sofort sehen, wie meine Bilder geworden sind und ich schau auch gerne in mitgebrachte Taschen. Ich denke ich bin genauso neugierig wie du - und ich bin ein Mann!

"Intimitäten anderer höre ich mir nur an, wenn ich dazu gebeten bin" Interessante Beschreibung - ich stelle mir das gerade bildlich vor . ...
Wieselchen am 11. Februar 2008 12:23 ts.... war ja wieder klar >lach<

Neugier ist eine der Haupttriebfedern der Menschheit. Ohne Neugier gäbe es wohl kaum Erfindungen und Fortschritt. Eins der Grundbedürfnisse des Menschen ist Wissen zu erlangen und ohne Neugier ist das unmöglich. Männer sind mit Sicherheit auch nicht weniger neugierig - sie wollen lesen, was ihre Freundin für SMS erhalten, wieviel Hubraum das Auto XY hat, wie die Fußballergebnisse lauten, bevor das Spiel überhaupt zu Ende ist, wer diesen Monat auf dem Cover vom Playboy prangt usw.
Sei doch froh das du dich noch an kleinen Dingen erfreuen kannst ;-) und nicht über andere lästern musst oder alles über sie wissen musst, um das Gefühl zu haben glücklich zu sein. Ich hab selten ein Gefühl von Vorfreude.
hängt vielleicht mit selbstbeherrschung zusammen und nicht mit neugierigkeit
Wieso neugierig? Bin ich zwar nicht, aber wissen möchte ich vieles gerne.
Ich kenne genug Männer, die extrem neugierig sind.
frijola am 25. Mai 2008 21:03 schön, dass dir nach so vielen wochen noch etwas zu dem thema einfällt!
nett gesagt:-)
genau! DH! Wissen ist Macht!!! ;-))
ich weiß nix - macht auch nix :-D)))