likeyou am 07.11.2009 um 0:20 Uhr
Ich als Frau habe das Gefühl, dass Männer die besseren Freunde sind. Habe (meistens) kein Problem Männern was anzuvertrauen aber bei Frauen habe ich Angst. Geht es nur mir so, oder denkt ihr manchmal auch so?

kann man freundschaft vom geschlecht abhängig machen?? ich denke nicht. es gibt sowohl gute freunde die männlich als auch gute freunde die weiblich sind. kommt doch immer auf den menschen ansich an nicht auf das geschlecht was er hat. ich habe gute freunde in beiden geschlechtern. die sind immer für einen da egal wie spät es ist oder was los ist. ich denke das sowas eine freundschaft ausmacht. und bei beiden geschlechtern gibt es solche menschen die für ihre freunde durchs feuer gehen. würde man nicht seine freunde diskriminiren wenn man zb zu einem männlichen freund sagt... du bist ein mann also ein schlechterer freund.????? man sollte freundschaft immer davon abhängig machen was wir für den freund machen und er für uns. ganz egal ob mann oder frau.
Kommt auf den Charakter an, das hat nix damit zu tun, was man zwischen den Beinen hat, würd ich sagen.
Es gibt Männer, die sind hilfsbereit und freundlich, und Männer, die Arschlöcher sind.
Und es gibt Frauen, die hilfsbereit und freundlich sind, und Frauen, die Arschlöcher sind.

Männer sind auf jeden Fall die besseren Freunde. Bei Frauen kann man sich nie sicher sein.
DH! Irgendwie zweifelt man bei Frauen eher, ob man ihnen etwas anvertrauen kann oder nicht. Bei Männern kann man sich sicher sein, dass sie dem Geheimnis ohnehin keine Bedeutung beimessen und es schnell wieder vergessen haben.
kaesbrot am 7. November 2009 00:23 Genau das ist es. Für Männer sind das Lappalien, aber Frauen können es nicht abwarten, bis sie es weitererzählen.
fnative am 7. November 2009 00:32 Ey, wir sprechen hier von FREUNDEN. So bezeichne ich nur Leute, denen ich vertraue. Alles andere sind nur Bekannte, Kumpel oder ähnliches.
Richtig, Männer sind die besseren Frauen... ;-)
Es geht nichts über einen schwulen besten Freund...
katti1980 am 7. November 2009 00:26 naja jetzt werden aber sämtliche frauen die freunde sind vors knie getreten!!!!!!!! warum sollten wir schlechte freunde sein?????
fnative am 7. November 2009 00:29 Richtig !! Ich habe eine beste Freundin, der ich alles erzählen kann. Und ich bin froh drüber !!!
katti1980 am 7. November 2009 01:01 ich habe beste freunde und auch beste freundinnen. ja auch ein schwuler zählt zu meinen besten freunden. und zu den besten freundinnen eine lesbe. aber auch davon kann man es nicht abhänhig machen ob ein mensch ein besserer oder schlechterer freund ist. ;)

eindeutig Männer! Da muss man nicht ständig durch die Blume reden...

Frauen, die wie Männer sind und Männer die wie Frauen sind!

Ich denke nicht, dass das Geschlecht eine sooo grosse Rolle spielt. Wirklichen Freunden (männlich oder weiblich) kann ich alles anvertrauen. Aber: davon hat man leider viel zuwenige. (Echte Freunde meine ich). Geht mir jedenfalls so.
katti1980 am 7. November 2009 01:01 jupp dir gehts wie mir. ich denke auch so .
So geht es mir auch. Meine beste Freundin ist ein mann
gartenfee am 7. November 2009 00:26 schade daß mir der spruch nicht eingefallen ist. ja, aber bei mir ist es auch so. meine "beste freundin" ist auch ein mann.

das geht mir ganz ähnlich. ich finde auch, daß man mit männern besser befreundet sein kann als mit frauen. sie sind verlässlicher.

Frauen sind schon mal echt Zicken! Zicker hört sich iwie blöd an!
katti1980 am 7. November 2009 00:28 eine gute freundschaft kann sowas aber verzeihen:)
Frauen! Die hören besser zu, machen keinen auf macho und und und
Ich unterhalte mich allgemein lieber mit frauen, fühle mich da wohler

Der Charakter eines Menschen ist entscheidend. Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun.

Es ist eigentlich ganz einfach: Männer sind die besseren Freunde und Frauen sind die besseren Freundinnen.