Frage von jason21, 38

Sind Frauen mehr schüchtern als maenner?

Antwort
von lewei90, 12

Nein! Das kann man so nicht sagen. Es gibt ebenso schüchterne Frauen wie schüchterne Männer. Manche Menschen sind (manchmal auch je nach Situation) schüchtern oder eher selbstbewusst.

Ich (w) habe schon öfter Männer angesprochen, die mir gefielen und bin auch sonst kein ruhiger, schüchterner Mensch. 

Das ist einfach eine Frage des Charakters (und/oder der Situation), nicht des Geschlechtes.

Antwort
von milibeeey, 17

Das ist total unterschiedlich. Ich habe schon Männer erlebt die wenig schüchtern sind wenn es ums kennenlernen usw geht, aber auch eben das Gegenteil, wo ich dann den ersten Schritt gegangen bin. Das ist bei jedem anders und das ist auch komplett okay so:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Bei Lichte betrachtet dürfte sich das Problem der Schüchternheit doch wohl auf beide Geschlechter in etwa gleich verteilen sprich ob nun männlich oder weiblich, es kommt letztendlich immer und ergo einzig und alleine auf das jeweilige Individuum an und da kann sich die Waagschale sozusagen mal in die eine und mal in die andere Richtung neigen.

Antwort
von Lininator, 4

Ich bin ein ruhiger Typ aber nicht unbedingt schüchtern, ich frage gerne Leute Sachen :), also kann auch wenn mir was in Sinn kommt offen auf die Leute zu gehen also einfach fragen stellen :). Gibt denke ich schon auch schüchterne Männer oder Frauen, aber wenn man erwachsen wird dann denke ich das die Schüchternheit etwas nachlässt und man offener wird :), ich bin etwas offener geworden :).

Antwort
von Step44, 29

Nein, es gibt auch sehr schüchterne Männer. Ich denke Die frühere geschlechtsspezifische Erziehung hat viele Jahre die Frauen als schüchtern erscheinen lassen

Antwort
von tomasand, 35

Warum sollte das so sein ? Es gibt schüchterne Männer und genauso schüchterne Frauen 

Antwort
von Wonderland095, 31

Ich würde sagen das hat mit Mann oder Frau nichts zu tun. Denn der Charakter bleibt letzten endes bei jedem Mensch egal ob Mann oder Frau gleich also im sinne das keines überwiegt. Es kommt einfach auf den Menschen an

Antwort
von DerJustinBieber, 13

Fifty-Fifty, würde ich sagen !

Kommentar von tomasand ,

Sehe ich genauso 

Antwort
von Islavyyyyy, 38

Nicht immer viele Jungs sind noch mehr schüchterner als die Frauen selbst wobei eigentlich sie den ersten Schritt machen müssten 

Antwort
von Universal0, 28

Das ist unterschiedlich.

Antwort
von herja, 11

Männer sind doch alles Memmen.

Frauenpower ist angesagt.

Kommentar von DerJustinBieber ,

100 pro deiner Meinung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten