Frage von Vitaly1989, 60

Sind Frauen in Köln beruflich gut gleichgestellt?

Köln ist bekannt als eine sehr progressive Stadt in Deutschland. Gibt es dort viele Frauen in Führungspositionen und im Top-Management? Was verdienen sie im Vergleich zu Männern?

Danke für Antworten! :)

Antwort
von Gerneso, 52

Viele Frauen verdienen in Ballungsgebieten und in wirtschaftlich attraktiven Regionen sehr gut und sind auch in Führungspositionen oder im Top-Management.

Aber auch so gibt es viele Frauen, die deutlich mehr Geld verdienen als Männer.

Es bringt also nichts einfach nur die Gehälter von Frauen und Männern zu vergleichen. Viele Männer verdienen ja auch gerade mal durchschnittlich oder sogar schlecht. Nicht automatisch hat ja ein Mann auch einen guten und gut bezahlten Job.

Interessant wird es erst hier: Verdienen Frauen das gleiche Geld für das gleiche Aufgabengebiet wie ein Mann in gleicher Position und mit gleichem Aufgabengebiet?

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Kommentar von LC2015 ,

Verdienen Frauen das gleiche Geld für das gleiche Aufgabengebiet wie ein Mann in gleicher Position und mit gleichem Aufgabengebiet?

Es scheint so zu sein. http://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/beitrag/beschaeftigungsperspekti...

Antwort
von Karl37, 7

Köln wird von einer Oberbürgermeisterin regiert, das Land NRW von einer Ministerpräsidentin und die Bundesrepublik von einer Kanzlerin.

Also, wie man sieht überall Frauen in höchsten Positionen.

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community