Frage von pastweights, 66

Sind Frauen in der Gesellschaft bevorzugt?

Ich habe oft das Gefühl, dass gutaussehende Frauen oft einen Vorteil haben. Ich selber nehme für attraktive Damen auch mehr auf mich als für andere Menschen.

An die Frauen: Seht ihr das auch so? Genießt ihr es? Nutzt ihr es aus? An die Männer: Gibt es Tricks der "Verführung" zu wiederstehen? Findet ihr es unfair?

Antwort
von mmadike, 30

Es werde immer hübschere bevorzugt. Ob Männer oder Frauen, ganz egal- die Hübschen schaut man gerne an, sie scheinen automatisch besser als alle andere zu sein und ziehen einfach an:)

Und manche gut aussehende Menschen nutzen diesen Vorteil natürlich gerne! Beachten soll man dabei nur noch, dass es auch viele Menschen gibt's, welche vom Gesicht her nicht "soooo wunderschöööön" sind, aber Mega-Attitude besitzen. Eine Freundin von mir ist kein klassisches Schönheitsideal (1,50 groß und etwas pummelig), reißt aber immer alle Typen auf sich auf :D

Über sich selbst kann ich nichts sagen. Fand mich selbst nie außergewöhnlich hübsch, habe daher auch den Schönheits-Bonus nie benutzt :D

Antwort
von polenaa, 24

Mein Herz schmilzt leichter bei einer alte süßen und freundlichen Oma als bei jedem gut aussehenden Mann (jeder gut aussehenden Frau)

Antwort
von mmira, 29

Ja, haben sie.
Manche nutzen es eben aus (was normal ist). Jedoch gibt es Frauen, die nicht auf das Aussehen reduziert werden möchten und es nicht zulassen, dass sind meiner Meinung nach auch die richtigen Frauen.
Wie du ihnen "widerstehen" kannst, indem du nicht "auf der Suche" bist, also Blicke senken und dich auf etwas anderes konzentrieren...

Kommentar von pastweights ,

Naja die Tipps konnten mich jetzt nicht so überzeugen.

"Nicht auf der Suche zu sein" ist relativ schwer, da viele Frauen ihre Reize gut auszuspielen wissen. Was ich eigentlich auch ganz gut finde ;)

Antwort
von intensifiedDARK, 17

Meiner Erfahrung nach werden sie bevorzugt.

Aber jeder Mensch ist subjektiv. Einer bevorzugt diese Person, der Andere hingegen eine Andere. 

Obwohl sich allgemein ausmachen lässt, dass wohl attraktive Frauen am ehesten bevorzugt werden.

Antwort
von Nitra2014, 23

Gutaussehende Menschen sind in der Gesellschaft bevorzugt.

Aber während Männer Respekt durch Handlungen und Leistungen kriegen, werden Frauen stärker auf das Aussehen reduziert.

Das Patriarchat hat in diesem Fall Vorteile, da hübsche Frauen den ritterlichen Instinkt erwecken und deshalb Vorzüge genießen.

Wäre ja dumm wenn sie das nicht für sich zu nutzen wüsste. Ihr nutzt eure Vorteile ja auch.


Antwort
von konstanze85, 20

Ja, ja und ja, um deine drei fragen zu beantworten. Aber es muss natürlich auch köpfchen dahinter stecken. 

Antwort
von Salua1993, 27

Ich glaube Frauen, richtige Frauen wollen nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden

Kommentar von Walum ,

Nein. Das will ja auch niemand. Aber sie wollen Erfolg. Und den gibt es am ehesten mit dem besten Aussehen.

Kommentar von pastweights ,

Naja, es ist halt der erste Eindruck den man hat.

Frauen die ich persönlich kenne reduziere ich nicht nur auf ihr Aussehen (oder zumindest senkt bspw. fehlende Intelligenz oder ein schlechter Charakter die Sympathie).

Allerdings denke ich dass den meisten Frauen der Durchschnittsmann erstmal egal ist während anders herum wesentlich mehr bewirkt werden kann..

Zumindest denkt man sich als Mann die ganze Zeit, boah die ist aber hübsch wenn man Frauen iwo begegnet und bevorzugt diese automatisch. Geht zumindest mir so..

Antwort
von NameInUse, 21

Ja, das sehe ich auch so. Da hilft nur sich selbst die Frage stellen, ob man das für einen stinkenden Macho auch machen würde.

Antwort
von Walum, 12

Evolution. Typisches Beispiel. Die attraktivsten Exemplare haben die größten Chancen auf Erfolg.

Antwort
von Tommyleinchen, 9

Nein ich glaube nicht dass Frauen in der Gesellschaft bevorzugt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten