Ich meine festgestellt zu haben, daß Frauen wesentlich mehr Intrigen spinnen als Männer, insbesondere am Arbeitsplatz. Ist das wirklich so oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?

Das dürfte wie beim Fußball sein:Die versteckten Fouls machen den Unterschied.
Bin weiblich und kann nur zustimmen ;) Wir ertragen halt einfach keine Konkurrenz....
Joschy0907 am 23. Juni 2009 07:30 stimmt...
Ich keine sehr viele Frauen, die wesentlich lieber mit Männern zusammenarbeiten als mit ihresgleichen, weil sie keine Lust auf Zickenkrieg haben.
Eveline am 23. Juni 2009 08:40 Da gehöre ich auch dazu, schrecklich dieser Knatsch und Tratsch
bachweide8 am 23. Juni 2009 16:38 schliesse mich an
ich bin ne frau und ich kann das nur bestätigen

...wir sind da wie Schachspieler...immer viele Schritte vorher einplanen...Männer sind da etwas platter... ;D

das liegt in der Natur der Frau....
Wir waren früher 3 Männer und eine Frau im Team. Da war es schön harmonisch. Seit es genau andersrum ist, ist der Zickenkrieg ausgebrochen und es wird gelästert was das Zeug hält. Fürchterlich!

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich im Betrieb eine ganze Weile einige Frauen zu "beaufsichtigen" hatte. Nie wieder eine solche frauentruppe. Da bin jetzt mit den Männern besser klar gekommen. Natürlich wird es auch Ausnahmen geben.

das ist nicht von der Hand zu weisen,...
meine ich einmal.....

ich glaube da tuen sich beide nichts frauen sind neidisch auf andere männer wollen dn anseren immer eins auswischen
Ich hab mal mitbekommen, wie sich 2 Kollegen wegen einer möglichen Beförderung aufgeführt hatten!! Jeder hat versucht, dem anderen i.welche Fehler in die Schuhe zu schieben. In der Zeit bin ich gar nicht gern zur Arbeit gegangen, weil ich ein besseres Betriebsklima bevorzuge!!
da hatten die Herren wenigstens einen guten Grund. Bei den Damen geht es um andere Dinge wie Neid und Eifersucht.

Ist wohl so.

Naja nicht weit vorne aber ich glaube dass frauens chon öfter ihren verstand einsetzen und so in ihrem leben weiter zu kommen, wenn du weißt was ich meine ;)
Das gehört eben eher zu den weiblichen Metiers, aber dafür haben sie wieder in anderen Bereichen mehr gute Eigenschaften als Männer. Es ist eben nicht so, dass Frauen und Männer sich immer gleich verhalten. Da gibt es den großen und den kleinen Unterschied...

ist sogar nachgewiesen

...ich glaube das ob Weiblein oder Männlein...sich da icht mehr nehmen... Keiner mag mehr Konkurenz... :)

Mindestens!

ja das denke ich . ich habe mehrere jahre in verschiedenen berufen nur mit frauen gearbeitet, hat keinen spass gemacht. neid ? weiß nicht. mit männern zusammen zu arbeiten ist besser oder so wie ich jetzt alleine.

ist wohl der Revolver der Frau; eine Waffe;
bei männern nennt man es "durchsetzungsvermögen", wird tagtäglich praktiziert, und als positive charaktereigenschaft bewertet.