gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Sind Frauen die besseren Menschen?

gefragt von Evamarie999 am 28.10.2007 um 16:54 Uhr

Diktatoren, Kriegsverbrecher etc. sind bis auf wenige Ausnahmen Männer. Macht uns Frauen dass zu besseren Menschen...? Oder ist das nur eine Folge von Testosteron? Ich weiß dass die Frage provokativ ist, hoffe aber trotzdem auf vernünftige Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.962 Frauen x 3.135 Männer x 2.569

schurke
beantwortet von schurke am 28. Oktober 2007 17:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Dich etwas mit Geschichte beschäftigst, wirst Du feststellen das beide Geschlechter gemauso gut oder böse sein können. Es gab viele Frauen, während jeder Epoche, die Macht ausgenutzt haben, nicht nur Männer. Dazu kommt noch was KubaLibre schreibt, oft waren Frauen die Drahtzieher im Hintergrund, im bösen wie im guten Sinne.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. Oktober 2007 17:47
4x

Nein. Wenn man so will, sind Frauen viel brutaler, weil sie es heimlich und subtiler tun. Abgesehen davon repräsentierten in der Vergangenheit die Männer traditionell die Macht und wurden dann für die Taten verantwortlich gemacht; die Frauen im Hintergrund, die Männer oft als Handlanger benutzt hatten, entzogen sich (wie Al Capone) der Verantwortung.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Oktober 2007 17:05
4x

Menschen sind wir doch erstmal alle und geschlechterspezifisch in bessere Menschen zu trennen finde ich ein wenig osbkur. Betrachte mal die Geschichte als ganzes und vollziehe mal nach, wieviele von den BESSEREN Frauen Dreck am Stecken haben, wieviele Frauen für ihre Machtposition gemordet, Blutspuren ohne Ende gezogen, Diplomatische Ränkespiele ausgelebt, ihren Körper verkauft, Kriege angezettelt usw usf., haben. Da nehmen sich Frauen den Männern in Zahlen, wie auch in Ausführungen gar nichts.

Samml
beantwortet von Samml am 28. Oktober 2007 17:02
4x

Es gibt bestimmt genauso viele grausame Frauen, habe auch welche Kennengelernt(zwar nicht in dieser Dimension) die in Verantwortung oder Uniform gesteckt grausliger waren als 3 Kerle zusammen. Es kommt wohl nicht auf das Geschlecht an sondern ob es denen erlaubt wird so zu agieren.Aber auch die Geschichte zeigt Diktatorinnen und Verbrecher-innen, teilweise auch in der 2. Reihe - und dann noch gefährlicher als ihr (ein)Mann es sein könnte.

solf1
beantwortet von solf1 am 28. Oktober 2007 18:39
3x

Ich finde diese Frage schlicht blöd und dazu gemein! Und du erwartest "vernünftige" Antworten? Da bin ich wohl völlig falsch gelandet.. Tztztztz!!!! Du hast dich somit selber disqualifiziert.. Trotzdem schönen Abend von einem Mann!

Lola60
beantwortet von Lola60 am 28. Oktober 2007 17:04
3x

Das Diktatoren und Kriegsverbrecher meist männlich waren liegt doch daran, das Frauen nie was zu sagen hatten in der Weltgeschichte (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Wenn sie mal Macht hatten, dann haben sie sie auch reichlich ausgenutzt, wie z.B. Katharina die Große in Russland.

Um daraus den Männern einen Strick zu drehen und zu sagen, Männer seien die schlechteren Menschen, ist doch total absurd.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 28. Oktober 2007 16:58
3x

Welchen Rat suchst Du?

Kommentar von Bruno am 28. Oktober 2007 18:08

Sie sucht den Rat, ob es angezeigt ist, eine reine Frauenpartei zu gruenden, die die Welt verbessert und rettet.

Kommentar von korrektur am 28. Oktober 2007 18:45

Ist Sie nicht ein ER? im Internet wohl ja!

Kommentar von Bruno am 28. Oktober 2007 19:31

Hab nicht im Profil kontrolliert. Frage aber eher einer Frau zugetraut. Was solls ...

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 28. Oktober 2007 16:55
3x

Ich verweise auf die Amazonen und auf die Tierwelt.

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 28. Oktober 2007 16:56

okay, das mit der Tierwelt war dumm. Obwohl Frösche die besseren Menschen sind. lach

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. Oktober 2007 18:48
2x

Allenfalls gewaltfreier, böse sein kann auch anders ausgelebt werden!

betrax
beantwortet von betrax am 28. Oktober 2007 17:34
1x

Eigentlich sehe ich keinen geschlechtsspezifischen Unterschied, wenn es um Gut und Böse geht. Und doch: wenn es darauf ankommt, glaube ich können Frauen VIEL böser werden als Männer. In ihrer Boshaftigkeit, oft gepaart mit Raffinesse, sind die meisten (der bösen Frauen) sicher nicht von den (bösen) Männern zu übertreffen.

anonym
beantwortet von korrektur am 28. Oktober 2007 17:16
1x

Ja, denn sie gebaren sämtliche Mörder!

Seht Ihr wieviel Unsinn Sinn macht?

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 28. Oktober 2007 18:41

Sinn wird überhaupt nicht gemacht.

Kommentar von Bruno am 28. Oktober 2007 19:30

Gut kabark. Schoenen Abend.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 28. Oktober 2007 19:31

Gruß auf die Insel, Bruno.

Kommentar von Szintilator am 28. Oktober 2007 20:13

@ korrektur, sollte das nicht vielleicht "Nein, denn sie gebären sämtliche Mörder" heißen. Da sehe ich, wieviel Sinn Unsinn macht! ;-))

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 28. Oktober 2007 16:58
1x

Diese Frage ist sehr oberflächlich, wie ich finde. ;)
Jedoch bin ich der Meinung, das Männer in vielen Fällen das Werkzeug der Frau sind. Die Frauen flüstern ins Ohr, der Mann führt es aus. Also sind die Frauen das BÖSE Geschlecht!!! :)

anonym
beantwortet von dreamliver am 28. August 2009 14:47
0x

also.. ich würde diese frage mit JA beantworten.. ist ja auch klar.. auch in deutschland sitzen trotz Emanzipation zu 95 % ,Männer im Knast.. Frauen können zwar auch schlechtes tun.. is klar.. aber nicht in dem Ausmaß und unter de Absichten in denen Männer es tun.. Männer Gebären nun mal nicht, haben also nicht so einen Respekt vor dem menschlichen Leben.. ist ja auch klar die haben ja noch nie nen Menschen aus sich rausgepresst;) Somit stufen sie sich gedanklich von natur aus minderwertiger ein Sonst hätten sie doch die ganzen Kriege und den Scheiß gar nicht erst erfunden.. Frauen kommunizieren da;)Männer haben nie was bessere zu tun als sich zu streiten und sich zu bereichern. Frauen erziehen da Kinder doch bei den Männern ist ihre Erziehung immer kläglich gescheitert. Aber naja hat alles positives und negatives und wenn männer nicht immer soviele Menschen getötet hätten wären wir nun wahrscheinlich überbevölkert.. naja und anderen sachen gibts da ja auch noch .. vergewaltigungen etc.. Gott hat dem Mann das böse in die Wiege gelegt muhaaa

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.