Frage von ladidaladidu, 181

Sind Frankreich+Türkei die unsichersten Länder in Europa?

Also speziell Frankreich ist doch in den letzten 5 Jahren immer häufiger Wirkungsort von Anschlägen... die Türkei ist das schon lange "gewöhnt"... Vor 10 Jahren wäre ich noch bedenkenlos nach Frankreich gegangen... aber heute kann da an jeder Straßenecke ein Attentat passieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasukeu99, 74

Momentan schon.

Antwort
von voayager, 37

Türkei ist in erster Linie ein asiatisches Land. Davon mal abgesehen, sieht es im Moment wohl so aus. Vergessen hast du begrenzt noch Belgien, das würd ich auch noch einbeziehen, wie es ausschaut. Doch halt, den Kosovo wollen wir nicht vergessen, das ist nämlich auch so ein Pulverfass.

Antwort
von Agentpony, 56

Die Denkweise ist nonsens.

Selbst wenn jeden Monat ein Terroranschlag in ganz Frankreich geschehen würde, wäre das statistische Risiko nicht merkbar höher.

In der Türkei sind wir zwar bald schon beim monatlichen Rhythmus, dort konzentrieren sich aber wenigstens der kudische Teil der Anschläge eher auf staatliche Akteure an Stellen, wo Touristen nicht wirklich in Gefahr sind.

Antwort
von hguzregtfc, 78

Was heißt unsicher? Nirgendwo ist man mehr überhaupt sicher. Überall ist man momentan gefährdet. Aber die Türkei und Frankreich sind anscheinend besonders interessant für Terroristen.

Kommentar von peace1287 ,

Nirgendwo ist man mehr überhaupt sicher!???

Grammatik ist nicht deine Stärke oder??

Und deine Aussage ist Quatsch! Nur weil hin und wieder innerhalb Europas Anschläge sind, heist das nicht, dass man jederzeit und überall gefährdet ist! 

Die Warscheinlichkeit bei einem normalen Autounfall zu sterben, ist da wesentlich höher! (Nur mal als Vergleich)

Kommentar von hguzregtfc ,

Soll ich mal deine Fragen und Antworten durchgehen, und nach deinen Fehlern suchen, Mr. Perfect? Bitte, bitte, bitte Nerv mich nicht mit sowas! JEDER mach Fehler, meine Güte, wie mich sowas aufregt. Und wenn du das nächste mal Fehler findest behalte sie ruhig, du machst dich so nur unbeliebt. ;-)

Kommentar von TLG30 ,

Wie solche Möchtegern Deutschlehrer immer aufregen...

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 33

Nein, Frankreich nicht. Was in Frankreich passiert, kann in jedem anderen Eu-Land auch geschehen. Frankreich selbst ist ein so friedliches und tolerantes Land wie die meisten EU-Länder auch.

Die Türkei ist unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten. Denn die politisch Verantwortlichen mit dem unberechenbaren Sultan Erdogan an der Spitze haben nicht nur islamistische Terroristen gegen sich aufgebracht, sondern auch ihre kurdischstämmigen Mitbürger, gegen die sie einen rücksichtslosen Bürgerkrieg führen. Die kurdischen Türken wie die islamistischen Terroristen führen also einen Rachefeldzug nach ihren Möglichkeiten: sie versuchen den Tourismus lahmzulegen und den türkischen Staat wirtschaftlich zu treffen.

MfG       

Arnold       







Antwort
von bastidunkel, 81

Da gibt es noch eine ganze Menge mehr unsicherer Länder in Europa. Ich würde auch niemals nach Rumänien fahren. Auch die Ukraine ist sehr unsicher. Und Süd-Italien ist auch unsicher.

Kommentar von ladidaladidu ,

Ich rede bzgl. Unsicherheit jetzt ausschließlich von Terroranschlägen

Kommentar von bastidunkel ,

Egal, wie oft du meinen Kommentar löschen lässt - deine Aussage ist einfach nur DÄMLICH !!!! Ob du bei einem Terroranschlag stirbst oder von brutalen Gangstern vergewaltigt und ermordet wirst, kommt doch auf das Gleiche raus. 

Kommentar von ladidaladidu ,

Um eins mal aufzuklären... ICH war nicht verantwortlich für die Löschung deiner Kommentare (die ich nie zu Gesicht bekam).

Aber einfach mal davon ausgehen, dass ich das war, was? Solche Leute wie du wurden früher auf dem Schulhof zu recht verprügelt. Depp.

Kommentar von ladidaladidu ,

Durchs Abi durchgefallen? :D ich krieg mich nich mehr ein. Wie kann man durchs Abi durchfallen...haha...DESERVED. Verdammter Verlierer.

Kommentar von bastidunkel ,

Irrtum. Mit einer 1 + in der Nachprüfung doch noch bestanden. Aber du bist wohl durchgefallen, wenn du nicht mal weißt, dass die Türkei nur zu 3 (!!) % zu Europa gehört. 97 % gehören zu ASIEN. Du Loser!

Kommentar von ladidaladidu ,

Dann hast du halt bestanden.. alleine dass du in die Nachprüfung musstest, zeigt schon, was für eine Null du bist.

Wusst ich außerdem... deshalb gehört sie dennoch zu Europa, Loser.

Antwort
von RayAnderson, 28

Hallo,

auch wenn es immer wieder feige Anschläge in Frankreich und der Türkei gibt, so gibt es doch wesentlich unsicherere Länder.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von peace1287, 50

Du wirst nirgendwo auf der Welt so sicher sein wie in Europa! Da ändern auch die paar Anschläge nichts daran! 

Kommentar von hguzregtfc ,

Hey Mr./Ms./Mrs. Perfect, darf ich alle deine Antworten durchlaufen und nach Fehlern überprüfen? Ich werde in allen Antworten, (die ich mir von dir durchlese) deine Fehler im Kommentarfeld für dich notieren. Aber nur wenn du willst, den ein oder anderen Fehler habe ich nämlich schon gefunden. ;-)

Kommentar von peace1287 ,

Du warst nicht mal auf meinem Profil! Und an Tippfehlern usw. störe ich mich auch nicht. Aber bei so einer schlechten Grammatik ( die man hier jeden Tag findet), stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Kommentar von hguzregtfc ,

Klar war ich auf deinem Account, dein Geburtstag ist der 24.01.1987 (laut deinen Daten). Weil ich die App von GuteFrage benutze sieht man nicht, wer alles auf deinem Account ist.

Kommentar von peace1287 ,

Ok wusst ich nicht. 

Ist aber auch egal. Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Tippfehler sind ja ok (Die passieren mir auch). Aber wenn Leute mit so einer misserablen Grammatik schreiben, dann weise ich darauf hin... 

Kommentar von hguzregtfc ,

Ich nehmen deinen Hinweis natürlich dankend an, aber bitte nicht so ironisch schreiben. Ich fände es besser wenn man ein wenig ernster drauf hingewiesen hätte. Also dann wünsche ich noch einen schönen Rest Fre(u)tag. :)

Kommentar von peace1287 ,

Ich bin immer sehr ironisch und sarkastisch.. Böse gemeint ist das aber nicht.. ;-)

PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community