Frage von Schrank91, 41

Sind folgende Dinge ok, wenn man Interesse an jemanden hat?

Hallo Eine Freundin und ich haben letztens eine Diskussion zu folgenden zwei Aspekten: 1) Ist es ok, wenn man jemanden nett findet, dass man dann extra zu Orten geht, wo man weiß, dass sich diese Person dort aufhält. Bspw. zu seinem Trainingsplatz oder so ähnlich. Oder ist das für euch schon stalken? 2) Und wenn man dann extra zu diesen Orten geht, ist es ok, wenn man sich etwas hübscher macht, als sonst. Also jetzt nicht übertrieben, sondern einfach etwas mehr.

Uns interessieren einfach mal andere Meinungen.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollhorst123, 9

Um mal abzuchecken wie der andere so ist bzw um sich Mut zu verschaffen, ihn mal anzusprechen ( ein Ziel des näheren Kennenlernens damit hat ), finde ich es ok...aber wenn das Beobachten nur einem erregt und man die Person nicht kennenlernen möchte, dann finde ich etwas fragwürdig

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo!

Ich finde das zwar grenzwertig, aber nicht wirklich schlimm... würde es selbst eher nicht machen, vor allem würde ich mich fragen, mit welcher Prämisse man sich aufmotzt & da vorbeikuckt, wo man diese "nette Person" vermutet. Wenn es öfters bzw. periodisch passiert, würde ich mich schon fragen, ob das in Richtung "Stalking" geht. Es sei denn, jmd. hat absolut plausible Erklärungen warum & wieso er um diese Uhrzeit so oft dort aufkreuzt. 

Würde es seinlassen (bin m, 25), aber das muss am Ende jeder selber machen. 

Antwort
von qhostfacers, 21

Ich finde es völlig okay und normal. Aber man muss halt echt aufpassen dass es nicht zu oft ist, sonst gilt das irgendwann als Belästigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten