Frage von JulyYurika, 59

Sind folgende Anime wirklich Shonen Ai's?

Hallo ihr alle! :3

Ich möchte nun endlich meinen ersten Shonen Ai Anime schauen und habe gleich angefangen nach welchen zu recherchieren. Vom Zeichenstil gefallen mir Dramatical Murder, Monochrome Factor, No. 6 und Yuri!!! on Ice am besten. Ich habe extra noch keine mit Yaoi genommen, da ich mich langsam an dieses Genre heranführen will. ^^ Wenn ich mir jedoch die Kommentare zu den aufgelisteten Anime durchlese, schreiben da zwar einige, dass das Shonen Ai Genre gut umgesetzt wurde aber wiederum andere, dass es zu wenig war oder es nur angedeutet wurde.

Für mich sollte es schon ein Anime sein, in dem zwei männliche Charaktere wirklich ineinander verliebt sind und dies auch in einigen romantischen Szenen deutlich gemacht wird.

Mit Sicherheit gibt es da draußen so einige, die diese oder wenigstens einen dieser Anime geschaut haben und mir sagen können, ob sie als Shonen Ai Anime wirklich empfehlenswert sind.

Liebe Grüße,

JulyYurika :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soyafragt, 36

In Dramatical Murder kann man meiner Meinung nach nicht viel Shounen Ai erkennen, nur kleine Andeutungen. Aber die sind dann eher wie in Hakkenden und der zählt auch nicht als Shounen Ai.

No.6 ist für den Anfang recht gut und der Haupaspekt liegt nicht auf Shounen Ai sondern es geht hauptsächlich um das System in dem die Menschen leben.

Gravitation ist dann nochmal eine Steigerung aber auch als Anfang geeignet.

Monochrome Factor und Yuri on Ice hab ich nicht gesehen, also kann ich nichts dazu sagen.

Es gibt ziemlich viele Anime, die als Shounen Ai zählen aber höchstens kleine Andeutungen haben wie UraBoku.

Noch für den Anfang geeignet ist Loveless und Super Lovers. Wenn du dich dann an Yaoi traust fang am besten mit Love Stage an. Also immer eine kleine Steigerung, denn sonst könnten dich manche Anime abschrecken.

Kommentar von JulyYurika ,

Okay, dann werde ich mir wohl No. 6 und Gravitation anschauen. Auf Love Stage habe ich auch schon vor längerer Zeit ein Auge geworfen. Wenn ich mich dann an Yaoi wage, wird das wohl mein erster Anime in diesem Genre sein. Vielen Dank für deine Hilfe. ^^

Antwort
von MrBro, 37

Gravitation wär denk ich ein guter einstieg ins Genre, man tastet sich langsam voran bis es immer hektischer wird xD

(Ja bin ein Kerl und nein ich schau eigentlich kein Shounen Ai doch ich schau Animes auch generell ohne vorher das Genre zu wissen. Ist viel lustiger^^)

Kommentar von JulyYurika ,

Es ist zwar nicht ganz mein Zeichenstil, doch ich werde mal in Gravitation reinschauen. Vielen Dank. ^^

Antwort
von AliceLee, 27

Also ich habe bissiger nur 2 Yaoi geschaut xD
Love Stage und No. 6
Love Stage hab ich aber abgebrochen.
No. 6 ist echt gut. Es gibt da eben die Liebesgeschichte zwischen der Protagonisten und noch andere Storylines.
Ich will dich aber nicht Spoilern aber No. 6 ist echt schön :)

Zu dem Rest kann ich nicht wirklich was sagen (bin nicht sooo ein großer Yaoi-Fan).
Aber von Yuri in Ice hab ich etwas Material gesehen. Ist halt ein Sport Anime übers Eislaufen mit naja... Yaoi halt :P

Kommentar von JulyYurika ,

Dankeschön! Ich werde mir No. 6 auf jeden Fall anschauen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community