sind focus,bild,die welt lügenpressen und kann man euronews und der Tagesscjau trauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es sind allesamt Machtinstrumente die zur Meinungsbildung beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem einzigen dem du wirklich trauen kannst ist das was du selber hörst und siehst.

Ansonsten: Aus sämtlichen Quellen Informationen holen und selber eine Meinung bilden.

Zur Frage: Wenn sie nicht Lügen, dann Manipulieren sie zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügenpresse? Nein. Das was diese Medien mitteilen, wird wohl auch wirklich passieren. Das bezweifle ich nicht. Medien manipulieren aber, da jeder Redakteur, jede Zeitung eben auch seine eigene Meinung hat und diese verbreitet.

Ob man Tagesschau oder euronews trauen kann? Gute Frage.

Nachdem das ZDF seinen Lobbyradar nach etwa einem Jahr eingestellt hat (Grund: Hat Lobbyisten und Politikern nicht gefallen), stellt sich mir natürlich die Frage: Warum? Wird der Druck auch auf Tagesschau usw. ausgeübt?

Wenn du wirklich informiert sein willst, kommst du um mehrere Quellen nicht drum herum. Dabei würde ich mich nicht nur auf rein deutsche bzw. westliche Medien beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?