Frage von AngsthaseEV, 42

Sind Flüchtlinge in ländlichen Regionen eine Bereicherung um etwa Supermärkte zu bauen?

Sind Flüchtlinge in ländlichen Regionen eine Bereicherung um etwa Supermärkte zu bauen? Da in ländlichen Regionen immer mehr Dienstleistungen verschwinden, wollte ich wissen, ob Flüchtlinge auf dem Land eine Bereicherung sind?!?

Antwort
von CharaKardia, 26

Warum sollten sie Supermärkte bauen? Ich wohne hier mehr als ländlich und ja, "unsere" Flüchtlinge sind eine Bereicherung. Sie bringen sich vorbildlich ins Gemeindeleben ein, lernen Deutsch und arbeiten, ebenso helfen sie in wohltätigen Projekten mit.

Dienstleister auf dem Dorf haben einen festen Kundenstamm, neue Firmen habens schwer, aber alte werden i.d.R. fortgeführt. Die nächste Stadt ist 30km entfernt, das nächste Dorf 10km, es ist also wirklich sehr idyllisch. Ein Problem ist es eher, dass immer mehr Leute in die Städte ziehen und es am Land an Arbeitskräften mangelt.

Kommentar von adabei ,

Bei uns ist es genauso. Einige der Asylbewerber arbeiten in der örtlichen Gastronomie.

Antwort
von DoktorBlues, 13

Nein die fahren zum einkaufen wohl in den nächsten Ort wo es einen Supermarkt gibt.

Antwort
von ManuViernheim, 14

Nicht jeder Mensch kann Häuser und Supermärkte bauen. Egal ob Deutscher oder Flüchtling.

Denke nicht, dass sie eine Bereicherung sind.

Antwort
von kaufi, 14

Flüchtlinge kosten Geld, also können sie keine Bereicherung sein !

Antwort
von Rosy1974, 7

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf, das keinen Supermarkt, aber dafür Flüchtlinge hat. Nein, bislang wurde noch kein Supermarkt gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community