Frage von CindyLuu, 109

Sind Floradix und Femi Baby das gleiche..?

Ich bin in der 21. Woche schwanger und laut Arzt hab ich Eisenmangel.. Er hat mir geraten Floradix aus der Apotheke zu holen.. Da die schon zu hatte habe ich erstmal Femi Baby vom Rossmann geholt.. Jetzt meine Frage.. Ist das das gleiche oder sollte ich doch besser das aus der Apotheke holen..?

Antwort
von MaraMiez, 97

Floradix ist eben für Eisenmangel, Femi Baby ist einfach nur eine Nahrungsergänzung, mit Eisen drin.

Bei dem Floradix nimmt man 3x15ml/Tagund damit 36,8mg Eisen zu sich.
Von Femi Baby nimmt man nur eine Tablette täglich und damit nur 15mg Eisen.

Es ist erstmal besser als nichts, aber du solltest dir das Eisenpräparat holen, wenn dein Arzt das so empfohlen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten