Milchersatz am 02.06.2009 um 12:03 Uhr
Heute hat eine Fliege meine Enstpannung gestört, als ich im Bett lag - sie ist andauernd zu mir geflogen.. Hat sie das getan, weil sie mich stören wollte oder weil sie mich mochte?? Und noch eine Frage: Können normale Stubenfliegen stechen? LG, Milchersatz
Ich glaube weder noch, da sich Fliegen darum wohl keine "Gedanken machen". Sie wird einfach nur herumgeflogen sein, aber vielleicht hat sie auch ein Geruch oder so angezogen. Nein, Fliegen haben keinen Stachel, stechen daher nicht.

man kann Tiere nicht in Feind oder nicht feind einordnen
man kann Tiere nicht in Feind oder nicht feind einordnen .....was wolltest du uns mitteilen?
Milchersatz am 2. Juni 2009 15:35 Wir machen uns die Tiere wohl selbst zu Freund oder Feind.

Weder, noch. Sie gehören zum Leben auf der Erde und haben ihren Sinn als Fressfutter für andere Lebewesen da zu sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fliege dich weder ärgern wollte, noch, dass sie dich mag. Wir Menschen sollten nicht immer alle anderen Tiere vermenschlichen. Ich bin zwar der Meinung, dass jedes Lebewesen das gleiche Recht auf Leben haben sollte und auch, dass jedes Leben gleich viel Wert ist, aber solche Charakterzüge wie Listigkeit haben die anderen Tiere nunmal (soweit wir Menschen wissen) nicht. Die Fliege ist einfach nur umhergeflogen und wollte wahrscheinlich nach draußen, hat aber in der Wohnung einfach keine Orientierung.
richtig. seit ich eine eigene wohnung hab jage ich fliegen mit der klatsche einfach nur noch zur tür hinaus, bzw geleite sie den weg...
Die Fliege mag Dich nicht, Du bist für sie nicht mehr als ein Hindernis, eine Nahrungsquelle (wenn Du zum Beispiel noch Spuren von Marmelade vom Frühstück am Finger hast, oder als mögliche Eiablage (wenn Du eine großflächige offene Fleischwunde hast).
Aber Fliegen sind keine Feinde. In der Natur sind sie als so genannte Destruenten ein wichtiger Teil der Nahrungs- und Wiederaufbereitungskette. Gäbe es keine Fliegen, würde sich auf der Welt die Sch.... meterhoch stapeln.
Weder noch. Leider nerven die aber zum Feindbild reicht es nicht. Und stechen könne sie nicht
Fliegen sind ekelig. Habt ihr schon mal den Rüssel beobachtet bei ihnen ? Der geht so förmlich über das Essen. Wer weiß wo sie mit dem Rüssel schon überall waren.
Außerdem habe ich mal gehört, das Fliegen eine Flüssigkeit auf das Essen schmieren, die das Essen auflösen lässt, damit sie es aufschlürfen können. Gesehen hab ich es noch nie.
stechen nicht,aber das ist ein zeichen da sdu öfters duschen sollst,weil fliegen gehen(fliegen)immer dahin wo es stinkt
Troll123 am 2. Juni 2009 12:06 nein die gehen dahin wo sie nahrung erhoffen. also auch da hin wo es gut riecht
lach.... deswegen findet man sie immer auf der miste
die können nicht stechen und ich empfinde sie als feinde die nerven nur mehr nicht

stechen nicht und sind auch nicht deine feinde, nur lässtig