gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Sind FKK-Strände für Kinder schädlich?

gefragt von logobirthe am 23.05.2007 um 21:50 Uhr

Gestern kam ich mit einer Arbeitskollegin ins Gespräch, die letzten Sommer in Kroatien war. Irgendwie kamen wir auf das Thema FKK-Strände, welche dort wohl relativ häufig zu finden sind. Teilweise waren dort die Strandteile (FKK und "normal") direkt nebeneinander. Sie empfand das als sehr unangenehm vor allem weil sie zwei kleine Kinder hat, die so etwas ja nicht sehen sollten. Sie meinte das wäre für die Entwicklung der Kinder nicht gut. Ich war anderer Meinung denke also nicht das es einem Kind schadet im Urlaub mal eine näckte Person am Strand zu sehen. Was meint ihr dazu?

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 23. Mai 2007 21:54
19x
Thumb_up

Warum sollte das einem Kind schaden? Ganz im Gegenteil. Ich denke, durch das Verhalten der Kollegin den Kindern gegenüber wird ihnen ein übertriebenes Schamgefühl eingetrichtert, damit könnten sie auch später massive Probleme bekommen. Nacktheit ist doch etwas ganz Natürliches.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 23. Mai 2007 22:02

Du sagst es!:-)

Kommentar von wiele am 23. Mai 2007 23:27

Genau, deswegen laufen hier auch alle nackt rum ;-)
Gruß wiele

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 23. Mai 2007 21:54
6x
Thumb_up

Deine Kollegin ist wohl leider ein wenig verklemmt - ein nackter Körper ist doch was ganz natürliches. Schliesslich sehen Kinder Ihre Eltern ja auch mal nackig, oder?

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 23. Mai 2007 22:03
3x
Thumb_up

:O)))) jetzt weiß ich auch wo ich schaden genommen habe, es war am fkk, den meine eltern mit mir regelmäßig aufgesucht haben. gibt es denn echt so verklemmte leute?

Solf
beantwortet von Solf am 23. Mai 2007 22:08
3x
Thumb_up

Also deiner Frage entnehme ich, dass FKK nicht normal ist ! Wie ist das denn gemeint ? Seit ihr denn alle mit Klamotten auf die Welt geschlüpft ? Den Kindern schadet das bestimmt nicht.. allerdings in einem gewissen, vorgerückten Alter wirds dann doch noch kritisch..!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. November 2007 13:04
3x
Thumb_up

Nein, warum? Sind sie nicht nackt zur Welt gekommen?

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 24. Mai 2007 01:52
2x
Thumb_up

Ja klar, die Kinder sollten das nicht sehen - sie ist nur verklemmt, das ist es. Und wenn sie so schamhaft die Kinder erzieht sind die es später leider auch und werden ihre Probleme damit haben.

Batman
beantwortet von Batman am 24. Mai 2007 07:58
2x
Thumb_up

In der Regel gehen Kinder damit ganz unbefangen um. Nur wenn sie sich (z.B. in der Pubertät schämen sollten ) wobei dies wahrscheinlich nur dann auftritt, wenn Sie weder zu Hause noch sonstwo Nacktheit erleben. Meine Mutter hat uns immer alle Fragen beantwortet und wenn wir ins Bad kamen wenn sie gerade duschte, war das kein Drama sondern einfach normal. Also in der Regel haben die Erwachsenen damit ein problem und nicht die Kinder, die natürlich irgendwann die Einstellung übernehmen. Aber es gibt ja auch Eltern, die den Kindern keine Computer, TV, Disco erlauben, da sie diese Sachen ablehnen. Da besteht auch kein Unterschied zur Ablehnung von Nacktheit, es ist eine anerzogene Wertvorstellung die mit der Realität anderer Wertvorstellungen konfrontiert wird.

luperi
beantwortet von luperi am 24. Mai 2007 07:35
1x
Thumb_up

Vielleicht bekommen die Kinder Sonnenbrand auf die Augen hiiii...hi...

haecor
beantwortet von haecor am 8. Juni 2007 12:11
1x
Thumb_up

Naja, unter Umständen kann es auch für uns Erwachsene schädlich sein, nackte Menschen am FKK-Strand zu sehen :-) Ich persönlich bin weder verklemmt noch verurteile ich FKK. Ich finde es manchmal nur einfach eklig, was da alles so rumläuft.

anonym
beantwortet von silvie34 am 25. Mai 2007 13:24
0x
Thumb_up

ha ha ha...wie laufen denn die kinder unter den klamotten rum...was soll daran schädlich sein wenn kinder nackte menschen sehen,wir gehen auch regelmäßig in die sauna und meine kinder leben noch!!!!!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pc und Kinder

Erfahrungen mit Kinder-Hotels?

Bei welchen Reiseveranstaltern sind die Kinder kostenlos?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.