Frage von Alisguterjunge, 45

Sind Firmen, die zuerst einen einstellungstest durchführen, besser als Firmen, die einen direkt zum Vorstellungsgespräch einladen?

Ich bewerbe mich zahlreich und wurde von einige Firmen eingeladen zuerst einen Test durchzuführen und von anderen wurde ich direkt eingeladen zum Vorstellungsgespräch.

Ist da was dran? Bezahlen die die einen einstellungstest machen besser? Ist so meine theorie und wollte eure Meinung wissen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emib5, 23

Nein, die Zahlen nicht grundsätzlich besser.

Ob ein Betrieb einen Einstellungstest macht, oder nicht, hängt von verschiedenen Kriterien ab: Anzahl der Bewerber, Größe des Betriebs, Art der Stelle, Personal(beschaffungs)politik des Unternehmens etc. 

Antwort
von fluffiknuffi, 22

Davon habe ich noch nie etwas gehört. So pauschal kann man das mit Sicherheit nicht sagen, ich denke, das kann auch einfach eine organisatorische Entscheidung des Unternehmens sein.

Kommentar von Alisguterjunge ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten