icebaba2001 am 01.08.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,
mein kleiner Bruder nimmt gerade CLA Kappseln, ich bin der meinung, dass es nicht in Ordnung ist, aber er will nicht hören.
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, oder kann man diese ohne bedenken nehmen?
Nein, sie sind nicht gesund! Lieber konsequent und dauerhaft die Ernährung umstellen und Sport treiben!

Im blödesten Fall wirken sie nicht und man hat das Geld zum Fenster rausgeworfen. Er soll das Geld lieber in einen Fitnessclub o.ä. investieren. Ist gesünder und er hat sehr wahrscheinlich mehr und länger was davon.

denke da wuerde mein Hausarzt sagen 'lass die Finger davon'. Daher wuerde ich auch diesen befragen um Argumente zur konstruktiven Einflussname auf Bruder zu bekommen.
sicherlich nicht gesund, schon gar nciht für jüngere Menschen. er soll sich gesund ernähren (was heute echt schwer fällt bei dem reichlichen Angeobt an ungesundem) und öfter mal Sport treiben...
Es gibt keine Kapseln, die Fett verbrennen. Absoluter Unsinn. Im günstigsten Fall ist es reine Geldverschwendung und im schlimmsten Fall leidet die Gesundheit. Aßerdem ist die Abhängigkeitsgefahr bei sogenannten Schlankmachern sehr hoch. Sehr schnell meint man, nicht mehr ohne diese Dinger auszukommen. Also unbedingt die Finger davon lassen. Er sollte mal an seiner Einstellung arbeiten und sich klar machen, dass man nun mal eben zunimmt, wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. Und um das zu korrigieren muss man entweder weniger Energie aufnehmen (also Kalorien einsparen) oder mehr verbrauchen (also durch Bewegung mehr verbrauchen). Oder von beidem etwas. Das ist die einzig gesunde Methode, die immer hilft.

Für den Hersteller sind die Kapseln sehr OK. Dessen Geldbeutel wird dadurch nämlich seeeehr gesund.

sowas ist der absolute schwachsinn beruht auf dem placebo effekt
es kommt ganz darauf an, wie alt dein bruder ist. wenn er zusätzlich noch sport macht und seine ernährung umstellt, können die als unterstützung denke ich benutzt werden. ich halte sie allerdings dann für überflüssig. sollte dein bruder unter 18 sein, würde ich das nicht empfehlen. ich kenne zwar um ehrlich zu sein die nebenwirkungen nicht, aber sooo gesund kann das nicht sein...

es ist absolut unsinnig kapseln oda tabletten zu nehmen , mann sollte lieber sport treiben und gesund essen !
Fettverbrennungskapseln sind auf jeden Fall für den Hersteller OK.Nicht ohne vorher mit einem einschägigem Arzt oder Diätberater(in) Rücksprache genommen zu haben ist mein Rat.