sind Fernseher die einen hdmi Anschluss haben immer in hd?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ja, ich glaube kaum, dass man noch einen Fernseher ohne HDMI kaufen kann.

Die beiden HDTV-üblichen Bildauflösungen sind 1280 × 720 Pixel und 1920 × 1080 Pixel im Vollformat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Es gibt tatsächlich auch welche mit einer Auflösung von weniger als 1280x720.

Bevorzugt zu finden in Läden, denen man das qualifizierte Vertreiben von hochwertiger Unterhaltungselektronik eigentlich nicht zutraut und wenn dann plaziert zwischen den Wurstpackungen mit den dreimal überklebten Haltbarkeitsdatum und dem Pappregal mit den Barbipuppen für 1€, die nicht Barbi heissen dürfen, dafür aber 7 verschiedene Umwelt-Unbedenklichkeitssiegel haben.

Letztens hab ich eins gesehen mit Pixeln, die so große Kacheln waren, daß ich zuerst ernsthaft geglaubt hatte, vor einem saubilligen 32" Windows8 Tablet zu stehen.

Zurück zum Thema:

Wenn die Kiste mindestens 1280x768 hat, dann steht drauf - HD Ready.

Wenn sie richtige 1920x1080 hat, dann steht drauf - Full HD.

Wenn weder das eine noch das andere drauf steht, sollten bei dir die Alarmlichter angehen.

Für 1280 × 720 Pixel und 1920 × 1080 gibt HDMI-Anschlüsse, aber nur das zweite ist tatsächlich HD-Qualität. 1280 × 720 bedeutet HD-ready und ist ein Schwindel.

Naja mindestens hd ready also 720p

Kommentar von baba95
28.12.2015, 00:00

ok danke

0

bei dvd-spielern ist der hdmi-ausgang fake. upscaling. bei fernsehern denke ich wird auch viel Schmuh getrieben. Also nein!

Kommentar von herja
28.12.2015, 00:24

na du bist ja witzig mit deinen Behauptungen ....

Seid wann ist denn upscaling ein Fake?

Und der HDMI Ausgang an DVD-Player kann auch benutzt werden um HD-Videos zu übertragen.

Wenn man denn von dieser Technik so gar keine Ahnung hat, sollte man auf solche Fragen lieber nicht antworten.

0