Frage von JesyBelmonte, 103

Sind Fernbeziehungen schlimm?

Hellö<3

Ich und mein Freund haben eine Fernbeziehung<3 Wir lieben uns wirklich sehr und...

Viele meiner Freunde sagen aber "Mach das nicht" - "Das ist voll schlimm" und so weiter was ich eigentlich fies von ihnen finde weil sie wissen das ich ihn WIRKLICH liebe

Wir beide also ich und er finden es eigentlich garnicht schlimm weil wir und ja lieben xD

Was sagt ihr zu Fernbeziehungen?

Antwort
von BurgerKiiiing, 48

Für mich wäre eine fernbeziehung sehr schlimm, vorallem wenn man den partner in gewissen momenten gerne bei sich hätte.
Da ich auch eifersüchtig bin würde ich das nicht aushalten.
Eine fernbeziehung kann funktionieren aber ich denke nur über einen gewissen zeitraum. Auf dauer kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert.
LG Gina

Antwort
von putzfee1, 23

Fernbeziehungen haben unter folgenden Voraussetzungen einen Sinn bzw. eine Zukunft:

  • Man kennt sich persönlich
  • Man hat regelmäßig die Möglichkeit, sich zu treffen.
  • Man hat keine Probleme damit, auch ohne den Partner seinen Alltag sinnvoll zu gestalten.
  • Man ist nicht (grundlos) eifersüchtig.
  • Man hat absolutes Vertrauen zueinander.
  • Es ist absehbar, dass die Fernbeziehung nicht ewig eine Fernbeziehung bleibt... bestenfalls mit einem konkreten Datum.

Alles andere führt zu nichts und verursacht nur Kummer.

Was andere dazu meinen und sagen, sollte dir egal sein. Es ist eure Beziehung, um die es geht, nicht die der anderen.

Antwort
von Pinchschlo, 28

Ich habe eine Fernbeziehung mit meinem Freund.(2 stunden fahrt)aber es klappt. Wir lieben uns sehr! Klar gibt es manchmal schwierige Momente. Aber ich denke dass jede Beziehung etwas durchmachen muss. Ich bin sowieso nicht der Typ der seinen Freund jeden Tag sehen muss. Ich würde niemals auch nur eine Sekunde zögern wenn jemand sagt ob es richtig war mit uns beiden. Denn wir sind schon sehr lange zusammen und er bedeutet mir alles..

Kommentar von Pinchschlo ,

und wir sind einundhalb Jahre zusammen also es klappt sehr gut :)

Antwort
von darkvader, 33

Solange es funktioniert und für euch beide kein Problem darstellt ist doch alles in Ordnung :-)

Antwort
von xxAnnaxx02, 33

Hallo!
Ich finde es nicht schlimm, denn ihr könnt ja regelmäßig skypen oder telefonieren. Es gibt bestimmt Phasen wo du ihn sehr vermissen wirst aber denk dann einfach an euer nächstes Treffen. Außerdem kann es manchmal ganz gut tun, den Freund nicht immer um sich herum zu haben, manchmal nimmt es einem Stress ab und hat auch Zeit für andere Sachen. Trotzdem, solltet ihr euch regelmäßig treffen damit Ihr nicht vergesst wie sehr ihr den anderen liebt!
Ich wünsche euch viel Glück!
LG

Kommentar von JesyBelmonte ,

Bin grad in dieses Phase drin in dem ich ihn einfach bei mir haben will- Das liegt wahrscheinlich daran das er gerade krank ist und ich ihn gesund machen will haha

Kommentar von xxAnnaxx02 ,

Aber auch solche Zeiten gehen vorüber. Schafft ihr schon ;)

Antwort
von SLECX, 29

Hast du mit ihm mal geskypt oder so? Bzw sein Gesicht gesehen außer auf Bildern?

Kommentar von JesyBelmonte ,

ja täglich

Kommentar von SLECX ,

Na dann ist es gut Versuch weiterhin Kontakt mit ihm zu halten Versuch ihn mal zu besuchen oder er dich es kann dann gut laufen. Mein Onkel hat seine Freundin durch ein Spiel kennengelernt jetzt wohnen die beiden schon zusammen und heiraten demnächst ;) Viel Glück euch beiden :)
Mit freundlichen Grüßen SLECX

Antwort
von evemio, 49

ich hatte selber ne fernbeziehung aber das problenm ist wenn man nur schreibt und sich nicht oft oder nie sieht wird man unglücklich einen fehlt die körperliche nähe. dadurch das man nicht zusammen was unternimmt etc lebt man sich schneller auseinander trifft andere leute kommt in die veruchung den anderen zu betrügen und das geht bei ner fernbeziehung noch leichter wie wenn die personen in der gleichen stadt land wohnen. ihr könnt es ja ausprobieren bei manchen klappt es bei manchen aber auch nicht. das müsst ihr für euch selber entscheiden ob sie liebe dafür groß genug ist und das durchhaltet. ich würde es persönlich nicht mehr machen

ich wünsche euch viel glück

Antwort
von Halloweenmonster, 22

Fernbeziehungen sind schrecklich, und auf Dauer nicht haltbar... Allerdings muss es ja keine bleiben, und der Kampf lohnt sich. Aber es ist nervlich sehr, sehr belastend.

Kommentar von JesyBelmonte ,

Wir haben vor bald zusammen zu ziehen was aber sehr aufwändig ist haha

Antwort
von Stadtreinigung, 24

Dürfte das gleiche sein als wenn dir ein Tiger zu Abendessen einlädt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten