Frage von cxixlna8, 120

Sind Fellsättel für Turniere zugelassen?

Ich habe nicht vor damit auf Turnier zu gehen aber es würde mich interessieren ob das zugelassen ist, also mit Steigbügeln.

Antwort
von HannahHi, 81

Nein ist nicht erlaubt.

Mal abgesehen davon, das man nicht mit Steigbügeln bei einem Fellsattel reiten sollte

Kommentar von Davinaxjosef ,

Natürlich darf man mit Steigbügel auf einem Fellsattel zu reiten ! Solange man ein Kopfeisen hat ist alles gut ohne Kopfeisen ist es nicht gut, das stimmt.
Ob sowas auf Turnieren erlaubt ist weiß ich allerdings nich.

Kommentar von Aristella ,

ein Fellsattel hat kein Kopfeisen.

Kommentar von MilleW ,

Warum denn keine Steigbügel? So lange man nicht Leichttrabt und im leichten Sitz galoppiert und Springt sehe ich da kein Problem. Die Füße stehen doch nur drinnen.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 69

Nein, mit Recht. Fellsättel sind rückenschädlicher Mist.

Kommentar von tolguen ,

Das ist doch Quatsch, es gibt mittlerweile richtig gute Modelle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community