Frage von KingKicking, 248

Sind Fehlzündungen schlimm für das Motorrad?

Hallo, ich fahre eine Yamaha Yzf r125, 4 takt und habe mir letzt die Auspuffanlage von Mivv geholt. Seit dem habe ich (ohne DB Killer) nur noch Fehlzündungen, sobald man von höherer Drehzahl runtergeht und dann nur noch leicht Gas gibt. Ist das schädlich für das Motorrad? Liegts am fehlenden DB Killer? Lg und Danke im vorraus. !!!

Antwort
von motorradjagerne, 221

Da passiert wenn unverbrantes Benzin- Luftgemisch in den krümmer kommt. Nicht schlimm?

Antwort
von flylux, 207

Wenn, dann ist es nicht unbedingt gut für einen Katalysator. Dem Motor schadet das nicht.

Antwort
von Sporadic, 192

Katalysator bla bla, das ist einfach Gas das sich im Auspuff sammelt und entzündet.

Mach dir mal keine Sorgen bei meiner R1 kommt regelmäßig nen Backfire raus und ich habe auch nen MIVV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten