Frage von Mondmoritz12, 143

Sind Fehlzündungen für den Motor schlimm (2 Takt / Sachs Motor / Mofa)?

Habe mir gestern einen biturbo an meine Hercules gemacht. Dann habe ich ein paar Fehlzündungen provoziert darauf hin hat ein Kumpel gesagt das wäre total schädlich. Ein anderer meinte das würde nichts aus machen. Jetzt möchte ich wissen wie schädlich sind Fehlzündungen für eine Mofa jetzt wirklich, wenn überhaupt?

Antwort
von babbeldabbel, 143

Hallo,
für den Motor ist das eigentlich nicht schlimm... Wenn du es natürlich die ganze Zeit im Stand machst (ich gehe davon aus dass des Teil keine Wasserkühlung hat, sondern luftgekühlt ist) und der Motor dreht jedes mal hoch wie blöd, kann schon was passieren, aber wenn der war ist und du es nicht übertreibst passiert nix. Zur Auspuffanlage, eine Fehlzündung ist eine Explosion im Auspuff, des heißt, dass es dir deinen Auspuff mit der Zeit kaputt macht.
Grüße

Kommentar von babbeldabbel ,

Achso und wenn du das mit einem Auto oder Motorrad machst mit Katalysator, hast du ganz schnell eine schöne Rechnung... Das ist der Tod für den Kat...

Kommentar von Mondmoritz12 ,

gut danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community