Frage von ShacosVictim, 91

Sind Fate/stay night und fate/stay night unlimited blade verschiedene Anime?

Ich wollte fragen ob die beiden oben genannten animes zusammen gehören also wie zwei oder mehrere Staffeln, damit ich wenn ich einen von den animes anfange die Story verstehe und falls dies nicht der Fall ist wollte ich fragen welchen Anime ich zuerst gucken soll. :3

Antwort
von DerGranatapfel, 80

Also beginnen solltest du mit Fate Zero, da das die Vorgeschichte zu Fate/Stay Night und Fate/Stay Night Unlimited Blade Works ist. 

Fate/Stay Night und Fate/Stay Night Unlimited Blade Works basieren grundsätzlich auf der selben Story. Allerdings wird bei Fate/Stay Night das Verhältnis von Shirou und Saber genauer behandelt und bei Fate/Stay Night Unlimited Blade Works ist der Diener Archer mehr im Vordergrund.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich zuerst Fate/Stay Night geschaut habe (da dieser Teil auch zuerst rausgekommen ist) und dann erst Fate Zero... ^^ Also nochmal zusammengefasst:

1. Fate Zero (1. & 2. Staffel)

2. Fate/Stay Night (wenn du mehr von Shirou und Saber erfahren möchtest)

3. Fate/Stay Night Unlimited Blade Works (wenn du mehr über Archer erfahren möchtest. Außerdem ist dieser Teil seeehhhr gut animiert ;))

Kommentar von ShacosVictim ,

Vielen Dank hammer Antwort

Kommentar von qwertzboy ,

Naja, man kann's auch anders gucken :D Ist ja von der Timeline her anders passiert. #dieewigediskussion

Kommentar von DerGranatapfel ,

Ich hab das zuerst nicht kapiert, dass Fate Zero die Vorgeschichte sein soll, da dieser Teil auch später erst produziert wurde :D Die Produzenten wollten anfangs nur den Teil den sie interessant und spannend fanden in einen Anime umsetzen (Fate/Stay Night), beschlossen aber dann auch (wegen der großen Beliebtheit) die Vorgeschichte und viele mehr umzusetzen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten