gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Fassadengewächse schädlich für das Mauerwerk?

gefragt von SeppMustermann am 30.07.2008 um 17:27 Uhr

Ist es generell so, dass Rankpflanzen an Hauswänden schädlich für das Mauerwerk sind, oder ist das nur der Fall, wenn die Mauer schon Risse und Fugen aufweist in denen sich Wurzeln festhalten können und dort mehr Feuchte einziehen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6929)
Haus (3349)
Hauswand (26)