Frage von Palwanda, 48

Sind Farbunterschiede im Blut etwas schlimmes?

Hallo. Ich hab seit einiger Zeit immer wenn ich blute hellrotes, dunkelrotes und mittelfarbiges Blut. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirJamo, 20

Ich meine dass es wie folgt ist: das Blut beinhaltet ja Sauerstoff und je mehr Sauerstoff im Blut je heller sieht es aus. Man könnte sagen bei dunklem Blut ist die Durchblutung nicht ideal. 

Antwort
von Peter501, 36

Das ist vollkommen normal und bei jedem Menschen so.

Kommentar von Palwanda ,

Ok dann ist gut

Antwort
von Sina05052001, 24

Also wenn es vlt. irgendwann garnicht weggeht würde ich es vllt schonmal abchecken lassen. Frag mal deine Eltern, ich denke die haben mehr Ahnung:)

Kommentar von Palwanda ,

ok. danke