gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Farbsprüphgeräte zum Malern hilfreich?

gefragt von WalterWolter am 30.04.2009 um 8:24 Uhr

Wer kann mir sagen, wie gut das malern mit einem Farbsprühgerät funktioniert? Spart man dadurch Kosten ein, wie schwer ist die Handhabung und wie ist das Ergebnis? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.323 Malern x 59 rategeber x 33 Farbsprühgeräte x 1

cosmo08
beantwortet von cosmo08 am 1. Mai 2009 14:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich rahte dir davon ab da du sehr warscheinlich nicht geübt bist im umgang mit so einem gerät es ist ein gutes auge sowie eine ruhige hand ervorderlich und du mußtviel saubermachen und abkleben

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 30. April 2009 10:36
1x

Der Umgang mit einer Farbspritzpistole will gelernt sein und bringt nur erfahrenen Heimwerkern echte Vorteile.

Silbernixe
beantwortet von Silbernixe am 30. April 2009 08:54
1x

habe auch so ein Gerät im TV-Shop zum Wohnungsausmalen gekauft,weil die machen ja super Reklame damit.Mein Sohn schimpfte mit mir über so einen Blödsinn,denn wenn ein "Bröserl" im Ventil steckt ist es vorbei,also wieder putzen putzen.....dadurch brauchst länger als mit dem Pinsel.LG.

anonym
beantwortet von newcomer am 30. April 2009 08:36
1x

was willst du malern, Auto, Aussenwände Zimmer ? Im Zimmer ist es etwas problematisch, da sich der Farbnebel überall verbreitet. Im Aussenbereich Fassade wäre es denkbar. Bei Autos klarer Fall ist eine Sprühpistole besser

anonym
beantwortet von MrWombel am 30. April 2009 08:25
1x

Ich halte von so einem 'neumodischen' Schnickschnack nichts. Wer streichen kann, der kann auch mit Pinsel und Rolle gut und sparsam streichen.

cosmo08
beantwortet von cosmo08 am 1. Mai 2009 14:41
0x

ich rahte dir davon ab da du sehr warscheinlich nicht geübt bist im umgang mit so einem gerät es ist ein gutes auge sowie eine ruhige hand ervorderlich und du mußtviel saubermachen und abkleben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.