Frage von Fatima92, 432

Sind Falsche Wimpern erlaubt?

Ich weiß das Haarverlängerungen und Perücken verboten sind.
Gilt das auch für falsche Wimpern?
Schließlich bekommt man dadurch einen ähnlichen effekt wie mit Mascara die ja erlaubt ist.
Natürlich rede ich hier nichg davon sie draußen zu tragen sondern im privaten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 161

Assalamu alaikum,

ich habe dir mit Absicht diese Fatwa herausgesucht. Danach sind falsche Wimpern verboten, weil sie täuschen und die Schöpfung Allahs verändern.

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/846-unech...

Antwort
von Jessy74, 149

Wenn es verboten ist Haare zu zeigen damit die Männer nicht in Ohnmacht fallen vor Deiner Haarschönheit und sich auf Dich stürmen 

- weil es ja anscheinend so anstrengend ist für den muslimischen Mann sich zivilisiert zu verhalten und sich zusammenzureißen weil er 2 Haarsträhnen wahrgenommen hat - 

meinst Du im ernst, da wären Wimpern erlaubt?

Und nein, Wimperntusche ist nicht erlaubt. 

Wenn Du damit schlafen gehen möchtest und sie morgens beim aufwachen wieder abnimmst, darfst Du sie sicher tragen.

LG

Kommentar von Fatima92 ,

Was hat das mit dem Thema zu tun? Perücken sind im Islam verboten vor dem Ehemann zu tragen.
Obwohl es eine gute Sache ist sich für den Mann schön zu machen.
Und wir muslimische Frauen müssen und hübsch für unsere Ehemänner machen.
Da ich überlege zu Heiraten, überlege ich mich wie ich mich schön machen kann.
Mein Mann soll sich ja von mir angezogen fühlen.
Wenn du keine Ahnung hast dann schreibe doch nicht. Ich finde das sehr peinlich.
Und by the way, muslimische Männer senken ihre Blicke, sie geben Frauen auch nicht die Hand.
Frauen anschauen und ihnen die Hände betatschen machen nur Kuffar.
Deshalb sind die Bedingungen des Hijabs in nichtislamische Länder strenger als anderswo.

Kommentar von Jessy74 ,

Frauen anschauen und ihnen die Hände betatschen machen nur Kuffar.

Es gehört zu einer zivilisierten Gesellschaft dazu sich die Hände bei der Begrüßung zu reichen - das bedeutet nicht das Du sooo wunderschön bist und Dein Gegenüber sich auf Dich stürzen und Dich auf der Stelle begatten möchte.

 Ich finde das sehr peinlich

Ich ebenfalls.

LG

Antwort
von saidJ, 176

Esselamu alejkum
Nein darfst du nicht.
Unser Prophet s.a.w.s hat die Frauen verflucht die Haarverlängerung anbringen oder anbringen lassen .
Wimpern werden durch falsche Wimpern verlängert und sind in dieser Regel mit inbegriffen .

Kommentar von xEvex ,

Was zur Hölle geht bei dir?

Kommentar von Josephine2912 ,

Hast du versuchr es an und aus zu schalten?

Kommentar von halloschnuggi ,

@saidJ hast du eine Quelle?

Kommentar von saidJ ,
Kommentar von earnest ,

Das war aber nicht nett vom Propheten - Verfluchung wegen einer solchen Kleinigkeit.

Kommentar von josef050153 ,

Der hat auch andere wegen Kleinigkeiten verflucht.

Kommentar von Fatima92 ,

Das ist keine Kleinigkeit!

Antwort
von 3runex, 176

Du darfst falsche Wimpern zu Hause tragen genau wie Make Up. Anders wäre es aber mit falschen Fingernägel.

Kommentar von Fatima92 ,

Hast du eine Fatwa um das zu Beweisen?
Und falsche Fingernägel nur wenn sie lang sind oder generell?

Kommentar von 3runex ,

Ich glaube nicht, dass es eine Fatwa explizit für falsche Wimpern gibt. Bei Make Up, weiß ich das, dass es auch zu Hause getragen werden darf. Habe extra nochmal meine Schwester gefragt. Bei den falschen Fingernägel geht es nur um die Länge. 

Antwort
von Appolonia, 202

Wo genau soll das ganze verboten sein? Du kannst herumlaufen wie du willst.. besonders Privat.  

Perücken und Co sind aber sicherlich nicht verboten

Kommentar von personohneidee ,

Ich glaube sie meint keinen Ort sondern eine Religion (guckt euch ihr Profilbild an )

Kommentar von Appolonia ,

ja, das ist mir auch aufgefallen, aber dann muss man auch die Frage definieren. Denn selbst wenn ich weiß, dass es etwas mit Religion zu tun hat, dann muss man auch aufklären worum es genau geht.

Zumal ich von solchen "religiösen Verboten" absolut Abstand nehme

Kommentar von 3runex ,

Als Themen sind "Religion" und "Islam" angegeben.

Kommentar von Fatima92 ,

Ich habe hingeschrieben das es um Religion und Islam geht

Kommentar von Appolonia ,

Hast recht. Nehme es zurück ;) hab die Themen nicht gelesen, i.d.R. ist es ja in der Fragestellung ausführlich beschrieben, da habe ich mir nicht oben die Wörter angesehn. 

Kommentar von Fatima92 ,

Oh tur mir leid fals ich dich verwirrt habe. Ist schon etwas spät und wollte meine Frage kurz formulieren :-)

Antwort
von halloschnuggi, 114

Im halal Rahmen kannst du so etwas machen, unter Frauen, zu Hause uä...

Antwort
von viktorus, 84

Möchte man sich mit diesem "Anhängsel" schöner machen als man ist (Eph.4,2)  ?

Dann sieht es nach "Lüge" aus, oder (Offb.22,15) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community