Frage von NellyLina, 40

Sind Fake Accounts auf Fb strafbar was kann alles passieren selbst wenn man niemanden beleidigt oder nichts spamt sondern nur viele freunde hat?

Antwort
von lovemylifemk, 26

Natürlich ist es nicht strafbar wer kümmert sich schon um fakes 😂 einfach melden dann gehen die fake accounts zu 

Antwort
von spellon, 11

Wenn dein Name zu auffällig ist bzw. offensichtlich ein Fakename ist wirst du aufgefordert diesen in deinen richtigen Namen zu ändern. Das kann unter Umständen Jahre dauern. Ich musste ähhh kenne Leute die bei einem Spaßaccount schon 3 mal den Namen ändern mussten in den letzten öhmmm ich glaube 6 Jahren. Das waren Namen wie Rüben Junki oder Kaffe Klos. Sehr aufmerksam ist dort also keiner. Trotzdem kann man dich zurückverfolgen wenn du irgendwelchen Hass verbreitest ;-)

Antwort
von jumper121, 19

Ja sowas ist strafbar auch wenn du niemanden beleidigst oderso.

Kommentar von NellyLina ,

was kann denn passieren und 
ich kenne niemanden der eine strafe deswegen bekommen hat

Kommentar von jumper121 ,

kommt ja drauf an wo man sowas meldet. Eine freundin von mir war mal bei der Polizei und hat einen fake account gemeldet. Es wurde herausgefunden wer es war und dann musste diese person mit dem fake account posten,dass sie fake ist. Anschließend wurde der account gelöscht.

Antwort
von BradleyBiggle, 13

Hallo

das ist nur dann Strafbar wenn du den Namen eines anderen Verwendest, mit Bild desjenigen wirds noch schlimmer. 

Das nennt man auch im Internet Identitätsdiebstahl und wird hart bestraft. 

Machst du dir einen Account mit dem Namen "Miezimaus" ist das nicht Strafbar, von Zeit zu Zeit schließt Facebook solche Accounts aber kommentarlos. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten