gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Extremsportarten eine Sucht?

gefragt von Basejumper am 26.09.2008 um 17:16 Uhr

Wir haben neulich im Bekanntenkreis sehr kontrovers diskutiert ob Extremsportarten eine Sucht (Todessehnsucht) sind und behandelt werden müssen wie z.B. eine Alkoholsucht. Gibt es Therapiegruppen für solche Menschen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54662)
Sport (16770)
Sucht (795)