Frage von DarkMarko, 38

Sind externe Festplatten unnötig?

Meine Freunde sagen es

Antwort
von Lasertaxx, 38

Wieso sollen die unnötig sein? Ist doch sehr praktisch wenn du mit einem USB Kabel einiges mehr Platz auf deinem Rechner hast. Da kann ich deinen Freunden nicht zustimmen. Die sagen dass eh nur weil sie cool sein wollen. Mach dir da kein Kopf

Kommentar von DarkMarko ,

Ok. Aber warum wollen sie cool sein. Ich habe 2TB(HDD) interne und externe 5TB.
Sie haben nur 1TB(HDD)?

Kommentar von Lasertaxx ,

Sie sagen das weil sie neidisch sind. Kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Als ich sagte, dass ich mir das und jenes kaufen möchte, war immer alles unnötig oder doof. Mach dir kein Kopf wie schon erwähnt

Kommentar von DarkMarko ,

Danke für Ihre Antwort.

Kommentar von Lasertaxx ,

Gerne ;)

Antwort
von gooo606, 10

eine externe hdd ist alles andere als unnötig. wenn du zb deinen rechner neu aufsetzen willst kannst du deine wichtigen daten auf der festplatte zwischen speichern. oder fals deine interne hdd mal kaputt geht und du aber regelmäßig ein backup auf deine externe ziehst gehen dir weniger daten verloren.

Antwort
von Jerichmed, 15

Ich habe nur 250 GB für meinen Laptop, das reicht mir völlig. Dazu habe ich eine 2TB externe Festplatte, worauf ALLE meine Daten gespeichert sind, und eine Zweite, wo ich davon eine Sicherungskopie drauf mache.
Dazu habe ich noch ein paar alte 60-250 GB Festplatten die ich nicht wegschmeisse, sondern die wichtigsten Daten zusätzlich draufkopiere, wie eigene Bilder und Videos, und diese liegen sozusagen auf dem Dachboden. Die zweite Kopie meiner Hauptexternen Platte habe ich feuersicher gelagert.
Also, bei einem neuen Laptop würde ich unbedingt eine SSD verbauen, und immer von den neuen Daten auf eine Externe eine Kopie machen!
Alles auf Deiner internen Platte kann irgendwann abrauchen, ein Virus zerstört alles usw...

Antwort
von GenLeutnant, 20

Im Gegenteil...die sind sehr hilfreich.Zum erstellen eines Systemabbilds (Backup) z.B. oder zum speichern größerer Datenmengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten