Weitere Informationen
Wer sich auf einer Webseite in Indien mit seiner E-Mail-Adresse einträgt, trägt ein Risiko von 4,3 Prozent, dass er mit Spam-Mails zugeschüttet wird, in China liegt dieses Risiko sogar bei über sieben Prozent.
Ich frage mich, ob Seiten aus manchen Ländern ein größeres Risiko für Viren etc. bergen. Hat da jemand eine Ahnung?
Einer der ganz großen Spammer weltweit ist Korea. Bei AOL werden Mails vom größten koreanischen Mailanbieter nicht mehr weiter geleitet, sondern sofort geschreddert. Ich denke, das sagt doch sehr viel aus.

Hallo filou.
Deine Annahme ist m.E. durch nichts belegbar. Viel Müll kommt von Europäern und Amerikanern, die sich asiatischer, afrikanischer oder irgendwelcher Südseeinsel-Server bedienen.
Die meisten bisher geschnappten Viren-Programmierer kamen m.W. ebenfalls aus Europa und USA.
Wer sich auf einer Webseite in Indien mit seiner E-Mail-Adresse einträgt, trägt ein Risiko von 4,3 Prozent, dass er mit Spam-Mails zugeschüttet wird, in China liegt dieses Risiko sogar bei über sieben Prozent.