Frage von spassvogel13, 55

sind eure Väter auch so?

Mein Vater ist jetzt 33 Jahre alt und hat Dreadlocks er besucht gerne Festival wo ich auch mit kommen kann wenn ich will , außerdem fahren wir in den Ferien immer in Länder wie Costa Rica oder Singapoor ... die Eltern von meinen Freunden sind ganz anders .. hoffe aber das jemand auch solche Eltern hat wie ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toskanakalle, 15

Im Prinzip ja. Nur, dass er keine Dreadlocks hat. Bzw. hatte, da er inzwischen verstorben ist. Im Prinzip fuhr er auch immer in coole Länder wie Costa Rica oder Singapur, nur dass es nicht Costa Rica und Singapur waren, sondern z. B. Dänemark und das Ruhrgebiet. Im hohen Alter auch noch mal nach Italien... Und auch er war ganz anders als die Väter meiner Freunde, die aber waren auch wieder anders als die anderen, usw.

Grundsätzlich muss man wohl feststellen: Väter sind Einzelfälle. Zwar gibt es viele Gemeinsamkeiten unter den Menschen, aber je genauer man hinschaut, desto unterschiedlicher werden sie. Da hilft dann auch die schönste Haartracht im Vergleich nicht.

Weshalb hoffst du auf Gemeinsamkeiten? Fühlst du dich einsam? Musst du nicht. Wenn du es so machst wie dein Vater, hast du in 10 Jahren ein dreijähriges Kind, und mit dem kannst du dann auch so coole Sachen machen. Schlittenfahrt durch Grönland, so lange es dort noch Eis gibt, sag ich mal. Oder ein Praktikum bei einem noch unentdeckten Stamm von Amazonas-Indianern. Einfach mal bei Häuptling Tatunca Nara nachfragen, der hilft dann weiter.

Also, es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Väter, die sich jeden Morgen eine Krawatte umbinden und ins Büro gehen, sind zwar vielleicht nicht die größten Spaßkanonen, aber haben auch ihre Vorteile. Vielleicht wirst du ja vor lauter Dreadlock-Vorfahren selbst mal so einer. Soll schon vorgekommen sind!

Ich wünsche viel Spaß beim weiteren Erwachsenwerden!

Antwort
von veritas55, 34

Leider war mein Vater nicht so ;).

Meiner hatte Glatze, hörte James Last Platten und fuhr jedes Jahr an den Tegernsee wohin er mich zum Glück nie mitgenommen hat :).

Trotzdem hatte ich ihn natürlich gern, aber uns trennten Welten und ich wäre sehr glücklich gewesen wenn er so weltoffen wie dein Vater gewesen wäre :/!

Antwort
von thel3est, 51

Ist doch super! Sei froh das du so einen coolen das hast (;

Kommentar von thel3est ,

Sowas macht meiner aber nicht ;D

Kommentar von spassvogel13 ,

trotzdem danke für deine Antwort ... kann mir aber irgendwie nicht vorstellen was andere Väter anders machen 

Antwort
von ninahanna, 22

Leider ist mein Vater nicht so. er kümmert sich lieber um seine 3 neuen Kinder mit meiner Stiefmutter und meldet sich leider nie :/

Aber du kannst froh sein so einen Vater zu haben! :)

Antwort
von Mekadeka231, 55

meiner ist zwar nicht so aber ist doch cool dein vater feiert gerne was nicht schlecht ist denke ich ^^

Antwort
von AmandaF, 36

Was ist denn dein Problem? Ist dir sein Verhalten peinlich?

Kommentar von spassvogel13 ,

Nein...finde es sogar ziemlich cool das er so viel reist mit uns aber trotzdem finde ich es irgendwie komisch denn keiner aus meinem Umfeld hat auch so einen Vater und nun frage ich mich ob ich die einzige bin

Kommentar von AmandaF ,

Ich bin früher auch mit meinem Sohn kreuz und quer durch die Welt gereist. Wir fahren heute noch (jetzt mit seiner Freundin) manchmal zusammen ins Kino oder besuchen Konzerte. Dadurch haben wir ganz schöne gemeinsame Erinnerungen. Du wirst es merken, wenn du älter wirst. Genieß die tolle Zeit.

Antwort
von ggirlxox, 22

Voll cool👍🏼 sei froh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten