sind Esskastanien echte kastanien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wann kommen denn deine Eltern wieder? Habt ihr nichts anderes im Haus?
Unlocker hat dir einen nützlichen Link geschickt, der nichts mit Viren zu tun hat. Dort sind die verschiedenen Kastanien mit Bildern aufgelistet, auch, welche essbar sind und welche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kastanie auf dem Bild ist eine Edelkastanie (Marone, Mehrzahl Maroni) und ja, das ist eine Esskastanie - im Gegensatz zur Rosskastanie, die man im herbst oft in Parkanlagen findet und die man zum Basteln verwendet.

Maroni werden ohne Fett geröstet, nicht gebraten (mit Fett). Vorher muss man die Schale mit einem scharfen Messer an der spitzen Stelle kreuzweise einschneiden. Dabei besteht hohe Verletzungsgefahr! An Deiner Stelle würde ich also noch etwas warten, bis Deine Eltern nach Hause kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das ein Unterschied. Du isst ja auch nicht das Papier worauf man schreibt, oder ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?