Frage von Fee93, 31

Sind es wirklich nur Verspannungen?

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich seid genau 7 Tagen heftige Schmerzen in Nacken und Schulter. Am Montag dachte ich noch das ich sicher nur Zug bekommen habe da es immer im Hals und Nacken gezogen hat wenn ich meinen Kopf bewegt habe. Ich bin dann zum Arzt gefahren er meinte es ist eine Verspannung im Trapezmuskel ich soll 4 Tage diclo nehmen und wenn es nicht besser wird wieder kommen . Es wurde zum Mittwoch auch besser aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich fast an die Decke gegangen. Es zog aufmal unter meinem Schulterblatt und im Hals . Meine Arme fühlten sich abwechselnd sehr komisch an und ich konnte mich auch kaum noch bewegen. Ich habe dann Freitag um 8.00 Uhr meinen Arzt angerufen der natürlich spontan Urlaub hatte an diesem Tag . Danach rief ich den Chirurgen an der war voll und letzt endlich ging ich zu meinem alten Hausarzt. Sie sagte auch es seien Verspannungen und gab mir 20 spritzen entlang der Wirbelsäule damit es taub wird und sich alles entspannen könne. Zuhause angekommen ging es mir besser und abends fühlte ich mich dann als hätte ich den ganzen Tag Ausdauersport gemacht ... Übers Wochenende tat es immer mal wieder weh nur heute ist es wieder so extrem ich nehme auch seid Freitag Ibuprofen 600 mg aber die bringen nichts genau so wenig wie Wärme ... Was soll ich jetzt machen langsam mach ich mir sorgen das es nicht nur eine Verspannung ist 😭

Antwort
von sheilasarah, 21

Es ist ganz sicher eine fiese Verspannung. Das kann schon ziemlich weh tun und auch lange andauern. Du könntest auch mal coolpacks probieren wenn dir Wärme nicht zusagt oder den guten alten Franzbrantwein. Der hilft auch sehr gut bei sowas

Kommentar von Fee93 ,

Ich hoffe es doch :( da ich auch ein lipom ziemlich nah an der Wirbelsäule habe aber sehr weit unten die Ärztin sagte daher kommt es nicht. 

Antwort
von Timodius, 17

Wenn es nicht besser wird dann lass Dich zu einem Orthopäden überweisen . Massagen können ebenfalls helfen.

Kommentar von Fee93 ,

Da war ich schon der nette Herr meinte nur abnehmen und hat mich nicht mal angeschaut ...

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, Medizin, Schmerzen, 8

Zum Thema "Verspannungen" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-nacken-ist-verspannt--was-tun?foundIn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community