gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


sind es windpocken???

gefragt von kullerkeks83kullerkeks83 am 08.11.2009 um 19:01 Uhr

hi, ich hatte gestern nach dem aufstehen kleine rote flecken am unterarm, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. am abend fingen sie an zu jucken und hart zu werden. heute morgen waren sie ca 1cm groß und jucken immermal es werden aber nicht mehr. sind es windpocken??? und was kann ich tun???


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

krank (1257)
windpocken (52)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


ljubavi
beantwortet von ljubavi am 8. November 2009 19:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einen cm groß? das ist zu groß für windpocken glaube ich...die sind eher wie pickel

ruf beim hausarzt an, schilder was los ist, je anch ansteckungsgefahr darfste nich reinkommen ;)


anonym
beantwortet von nicki165 am 8. November 2009 19:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte sein,geh zum Arzt


knattertatter
beantwortet von knattertatter am 8. November 2009 19:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten morgen zum Arzt gehen


anonym
beantwortet von wurzeldackel am 8. November 2009 19:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das können sehr gut windpocken sein, geh zum arzt, der verschreibt dir was gegen das jucken, gute besserung...-)


aleida
beantwortet von aleida am 8. November 2009 19:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es Windpocken sind, gibt es in der Apotheke (Notdienst) eine Milch, die gegen den Juckreiz hilft (Aenosulf oder so ähnlich...). Schicke aber Jemand anders hin, denn Windpocken sind ansteckend. Würde morgen dann sofort zum Arzt gehen ! Hier sind Windpocken abgebildet: http://www.vitanet.de/media/img/109387376047228984

Kommentar von Simple_avatar2smallkullerkeks83 am 8. November 2009 19:07

jap, so sehen se aus

Kommentar von Simple_avatar8smallljubavi am 8. November 2009 19:08

so sehen sie aber im "fortgeschrittenen stadium" aus, ganz am anfang sie sie noch ganz flach

Kommentar von Simple_avatar2smallkullerkeks83 am 8. November 2009 19:10

die sind seit gestern abend ganz hukkelig und hart


kullerkeks83
beantwortet von kullerkeks83 am 8. November 2009 19:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ok dann werd ich mal morgen hin gehen, hatte das aber schonmal, mir wurde gesagt windpocken bekommt man nur einmal, jetzt hab ich aber gelesen das man die auch öfters bekommen kann??

Kommentar von B413d53dfbc5dbf5fe28105be5ed1568smallaleida am 8. November 2009 19:07

Du kannst "Unterformen" wie z. B. Gürtelrose bekommen, die eigentlichen Windpocken nicht mehr... Es können aber auch Röteln oder Masern sein... Das sagt Dir dann Dein Arzt !


ljubavi
beantwortet von ljubavi am 8. November 2009 19:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst bevor du zum arzt gehst, aber auf jeden fall anrufen! windpocken sind sauschnell übertragbar! (wegen sowas gibts auch manche praxen mit 2 eingängen etc) und sag auch, das du erwachsen bist! windpocken bei kindern sind ungefährlich, bei erwachsenen können sie bös enden


waffel
beantwortet von waffel am 8. November 2009 19:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaube kaum,das es windpocken sind.diese fangen meistens hinter den ohren an.windpocken haben auch in der mitte des roten fleckes eine kleine wässrige blase.durch das jucken,bzw,das aufkratzen vermehren sich die pocken ganz schnell über den ganzen körper. vielleicht hast du eine allergie bekommen?wurde ein anderes waschmittel oder weichspüler benutzt?das ist bei meiner tochter nämlich dann sofort der fall. am schnellsten gegen den juckreiz und ausschlag helfen fenistiltropfen.das ist sizusagen das "gegengift"von ausschlag oder allergien.vielleicht hat eine notapotheke in deiner nähe auf-dann besorge dir die tropfen.sollte der ausschlag schlimmer werden oder garnicht zurückgehen-dann musst du wohl oder übel einen arzt draufschauen lassen.alles gute.

Kommentar von Simple_avatar2smallkullerkeks83 am 8. November 2009 19:09

es wurde nix anderes genommen, alles wie immer. hatte auch keinen kontakt zu tieren oder so

Kommentar von F817a7e6ccc2681cbc93cc1302eb585asmallwaffel am 8. November 2009 19:12

aber windpocken hätten sich seit gestern stark vermehrt.


kullerkeks83
beantwortet von kullerkeks83 am 8. November 2009 19:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hatte sie schon mal als erwachsene, aber ging eigentlich ganz gut


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    windpocken,wer kennt sich gut aus?

    Sind Windpocken für tiere gefährlich?

    Warum jucken Windpocken??

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.