hi, ich hatte gestern nach dem aufstehen kleine rote flecken am unterarm, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. am abend fingen sie an zu jucken und hart zu werden. heute morgen waren sie ca 1cm groß und jucken immermal es werden aber nicht mehr. sind es windpocken??? und was kann ich tun???
einen cm groß? das ist zu groß für windpocken glaube ich...die sind eher wie pickel
ruf beim hausarzt an, schilder was los ist, je anch ansteckungsgefahr darfste nich reinkommen ;)
das können sehr gut windpocken sein, geh zum arzt, der verschreibt dir was gegen das jucken, gute besserung...-)

Wenn es Windpocken sind, gibt es in der Apotheke (Notdienst) eine Milch, die gegen den Juckreiz hilft (Aenosulf oder so ähnlich...). Schicke aber Jemand anders hin, denn Windpocken sind ansteckend. Würde morgen dann sofort zum Arzt gehen ! Hier sind Windpocken abgebildet: http://www.vitanet.de/media/img/109387376047228984
jap, so sehen se aus
so sehen sie aber im "fortgeschrittenen stadium" aus, ganz am anfang sie sie noch ganz flach
die sind seit gestern abend ganz hukkelig und hart
ok dann werd ich mal morgen hin gehen, hatte das aber schonmal, mir wurde gesagt windpocken bekommt man nur einmal, jetzt hab ich aber gelesen das man die auch öfters bekommen kann??
aleida am 8. November 2009 19:07 Du kannst "Unterformen" wie z. B. Gürtelrose bekommen, die eigentlichen Windpocken nicht mehr... Es können aber auch Röteln oder Masern sein... Das sagt Dir dann Dein Arzt !
du musst bevor du zum arzt gehst, aber auf jeden fall anrufen! windpocken sind sauschnell übertragbar! (wegen sowas gibts auch manche praxen mit 2 eingängen etc) und sag auch, das du erwachsen bist! windpocken bei kindern sind ungefährlich, bei erwachsenen können sie bös enden

ich glaube kaum,das es windpocken sind.diese fangen meistens hinter den ohren an.windpocken haben auch in der mitte des roten fleckes eine kleine wässrige blase.durch das jucken,bzw,das aufkratzen vermehren sich die pocken ganz schnell über den ganzen körper. vielleicht hast du eine allergie bekommen?wurde ein anderes waschmittel oder weichspüler benutzt?das ist bei meiner tochter nämlich dann sofort der fall. am schnellsten gegen den juckreiz und ausschlag helfen fenistiltropfen.das ist sizusagen das "gegengift"von ausschlag oder allergien.vielleicht hat eine notapotheke in deiner nähe auf-dann besorge dir die tropfen.sollte der ausschlag schlimmer werden oder garnicht zurückgehen-dann musst du wohl oder übel einen arzt draufschauen lassen.alles gute.
es wurde nix anderes genommen, alles wie immer. hatte auch keinen kontakt zu tieren oder so
waffel am 8. November 2009 19:12 aber windpocken hätten sich seit gestern stark vermehrt.
hatte sie schon mal als erwachsene, aber ging eigentlich ganz gut