Frage von Nglr3, 46

Sind es Symptome auf Diabetes?

Hallo ich bin weiblich, 18 Jahre alt. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen oft Juckreiz und einen sehr starken und zu haeufigen Harndrang, das kommt dann so oft und so ploetzlich, dass ich direkt auf Toilette muss, da es so ein starker Harndrang Gefuehl ist und ich es nicht halten kann, selbst in der Nacht. Ich bin sehr schlank habe aber oft extrem großen Hunger und kann sehr viel Essen. Mittlerweile zittern meine Haende auch sehr stark, dass es sogar anderen Menschen auffaellt und die mich darauf ansprechen. Ich kann auch den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen, bin ziemlich oft sehr kaputt, obwohl ich nichts großartiges gemacht habe. Habe auch oefter Kopfschmerzen und mir ist schlecht.

Antwort
von Herb3472, 20

Die von Dir geschilderten Symptome sind nicht typisch und daher nicht unbedingt auf Diabetes zurückzuführen. Das Zittern kann zwar ein Anzeichen für Unterzuckerung sein (hast Du schon einmal probiert, ob es weggeht, wenn Du Traubenzucker isst oder eine süße Limo trinkst, z.B. Cola oder Fanta?), aber Unterzuckerung ist nicht unbedingt ein Anzeichen für Diabetes und kann auch andere Ursachen haben (Schilddrüse?).

Wie auch immer, empfehle ich Dir dringend, zum Arzt zu gehen. Alles Gute!

Antwort
von JoergMan, 15

Hallo, diese Frage solltest du nicht hier stellen, sondern Umgehend zu einem Urologen oder auch zu deinem Hausarzt gehen und dich mit diesen Symptomen vorstellen, bevor es zu Komplikationen kommt. Und ..... keine Angst vor Urologen, wenn es ein z. B. ein Blasenproblem zu erkennen und (?), dann ist Er oder Sie genau der/die richtige, um dein Problem zu erkennen und zu behandeln. Ich spreche aus Erfahrung, man soll nicht zu lange warten mit solchen Dingen. Übrigens; Diabetestest macht auch fast jede Apotheke!

Gute Besserung

JoergMan

Antwort
von BigBen38, 20

Lasse Dich durchchecken....

Und zwar beim Endokrinologen.

Diabetis würde ich fast ausschliessen...eher das Gegenteil...

Sprich eine dauerhafte Unterzuckerung ...

Vlt ist es aber auch die Nebenniere...

Alles das aber kann der Endokrinologe abchecken.

Antwort
von Rambazamba4711, 14

Mach einen Termin bei Deinem Hausarzt und lass Dich untersuchen.

Es gibt so viele Krankheiten, auch leicht zu behandelnde,  mit den unterschiedlichsten Begleiterscheinungen, deshalb würde ich mich gar niicht erst durch ein Ratespiel verückt machen. Schon Deine Nerven und geh zum Doc.

Antwort
von GamingGirl42, 23

Ja, einige dieser Symptome sprechen für Diabetes, ABER es kann alles mögliche sein, also keinen Stress machen. Einfach frühst möglich zum Arzt und das abklären lassen.

Antwort
von KyioPlays, 24

Dann geh zum Arzt. Das ist das Beste, was du tun kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten