Frage von TheSexyBoy, 23

Sind es Phantomschmerzen?

Hallo, vor 3 Monaten hatte ich mir meinen Zeh gebrochen. Er ist vollkommen verheilt (dachte ich jedenfalls), bis ich eben in den letzten 2 Wochen plötzlich einen ganz leichten Schmerz beim laufen im Zeh spüre. Ist der Zeh nicht verheilt?? Bleibt das jetzt für immer?? Sind das Phantomschmerzen, also dass ich denke dass ich Schmerzen habe, habe aber keine.

Antwort
von Nemesis900, 18

Ein Phantomschmerz ist es auf jedenfall nicht. Davon spricht man nur wenn man meint Schmerzen in einem amputierten Körperteil zu spüren. 

Ansonsten geh nochmal zum Arzt damit dieser prüfen kann ob wirklich alles richtig verheilt ist.

Kommentar von TheSexyBoy ,

Ich meine nicht Phantomschmerz sondern dass ich denke dass der Zeh wehtut aber es nicht tut also psychische Schmerzen

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja ich weiß was du meinst, sollte nur ein Hinweis sein das deine Bezeichnung falsch ist. Desweiteren sagte ich ja, geh zm Arzt und las es untersuchen. Von hier aus wird dir niemand sagen können ob das ganze eventuell doch nicht richtig verheilt ist oder ob es an etwas anderem liegt.

Antwort
von avionicsmaster6, 14

Phantomschmerzen hat man bei Amputationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community