Sind es nur werbungen, oder habe ich wirklich viren auf meinem Handy?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es gibt durchaus Ctyptotrojaner die genau das tun, deine Daten verschlüsseln und mit der Zeit löschen. Allerdings kenne ich keinen, der einen dabei überredet etwas anderes zu tun als Bitcoins zu zahlen. Auf gut Deutsch keine Angst. Vorausgesetzt dein Handy läuft mit Android oder Mac. Denn diese Art von Trojaner wird ausschließlich für Windows und selten auch für Linux produziert. Dagegen hift dann aber gar nichts. Als zahl kein Geld und spar dir den Rechtsanwalt und geh der Polizei damit nicht auf die Nervern :) Spaß bei Seite. Du hast dir da (wahrscheinlich durch 18+ Seiten Adware oder anderes eingefangen. Lösch doch mal die Browsersdaten oder installier den Browser den du nutzt frisch. Wenn es dann  weg ist, is Alles gut.

Ansonsten kann ich dir nur nahelegen, den Firefox Browser mit dem Addon NoScript zu nutzen da kann soetwas nict passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanyoOoO
25.05.2016, 00:39

Achso und Google doch mal den Namen des Programms das sie dir aufzwingen wollen, du wirst zu 80% keine seriöse Antivirusprogramme vorfinden.

0

Das ist wahrscheinlich nur beim Browser, oder? Lösch einfach alle Daten deines Browsers (Einstellungen, Anwendungen, Browser, Daten löschen) oder besorgt dir einen AdBlocker oder einen Adblockbrowser. Lad nicht diesen angeblichen Cleaner herunter, das ist nur Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
25.05.2016, 00:32

ein echtes antivirenprogramm ist besser.

0
Kommentar von logbkzv
25.05.2016, 01:25

Ich habe beides

0

Hallo, habe das ständig auf meinem Handy, seit knapp einem halben Jahr, nur nix runterladen oder irgendwo draufgehen, sonst hast du wirklich Viren auf dem Handy! Einfach nicht drauf reagieren! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du für ein antivirenprogramm drauf?

ach übrigens - sobald du die app runterlädst, HAST du dir das virus draugeladen.

setz das handy zurück auf werkseinstellungen und besorg dir ein ordentliches antivirenprogramm.

ich bin selber mit dem norton in der bezahlversion sehr zufrieden. das programm hat etwa 12 euro für ein jahr gekostet, datet sich selber up, meldet sich, wenn es malware findet, warnt rechtzeitig vor unsicheren seiten und apps und vor apps und programmen, die viel datenvolumen verbrauchen. ach ja - es checkt sich auch regelmässig selber.

mittlerweile gilt auch für android und apple: du BRAUCHST ein ordentliches antivirenprogramm, sonst wird dir auf die dauer echt alles gehackt.

und diese "werbung" zielt darauf, dass du endlich weil du so genervt bist, das virus auf dein telefon lädst. oder aus versehen.

sicher bekommst du immer eine meldung und option "jetzt herunterladen". machs bloss nicht.

---------------------------

vorgehensweise: antivirenprogramm aufs handy, backup machen (allerdings nur von unersetzlichen sachen wie eigenen fotos etc), 

kiste auf werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. hast du ein samsung - keine samsung updates genehmigen. es gibt ein spezielles samsung virus, dass sich ständig selbst installiert (wenn du auch bloss schauen möchtest, was das ist, installiert es sich bereits) und dann diverse persönliche einstellungen verändert und daten ausliest (samsung-phishing) - das programm ist nicht von samsung, es tut nur so. das immer runterschmeissen. dazu musst du den playstore deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanyoOoO
25.05.2016, 00:37

Mit der Bezahlversion ist man keines Falls besser dran als mit Avast. Das ist kostenlos. Außerdem mach niemanls ein Backup von einem Gerät wo du denkst es hat Viren auf eine anderes z.B. Pc. Auf Windows werden die Trojaner (Sollten es welche sein) direkt zuschlagen und die Person hat noch ein "kaputtes" Gerät, da ALLE Android Viren auch auf Windows und meisten anderen OS Schäden anrichten können, da Androidviren anders programmiert sind und teilweise schon vor dem Start des OS selber aktiv werden

0

Das kommt oft vor wenn du im Internet unterwegs bist. Das sind A*schlöcher die dir ihre Apps aufzwingen wollen. Nur nicht runterladen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ganze in bestimmten apps oder im browser auftritt ist es immer werbung. klick sie einfach weg und lade dir bloß nichts runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairytailll
25.05.2016, 00:16

Aber irgendwann nervt das voll. Auch wenn ich zurück will geht es nicht, oder ich kann nicht mehr in diese Seite rein

0
Kommentar von logbkzv
25.05.2016, 00:19

Das kommt nicht nur bei Pornoseiten sondern auch bei Downloads von kostenlosen Apps oder auf Streamingwebsiten.

0

Ich wurde sagen des is ne Abwandlung vom BKA virus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung