Frage von JuleScholz, 33

Sind es Blackouts?

Hey Community! Ich habe ein Problem und zwar kann ich den gelernten Schulstoff nur wenn ich alleine bin aber vor Anderen oder in Arbeiten ist immer alles sofort weg. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horsecatsweety, 15

Hurraa, Willkommen im Club!!

Ja, klingt ganz nach Blackouts und die sind echt doof, mir geht es ganz oft genau wie dir. Kann es sein, dass du immer sehr nervös bist? Mir kommen Blackouts oft, wenn ich sehr aufgeregt bin. Ansonsten beuge ich immer vor, indem ich viel an die Frische Luft gehe, nicht zu sehr über den gelernten Stoff nachdenke und mich nicht all zu verrückt mache. Zugegeben, mal klappt es, mal klappt es nicht, aber meistens geht es gut. Trinken und essen nicht vergessen, um das Gehirn am Arbeiten zu halten ;).

Hoffe, ich konnte dir helfen, 

LG sweety

Antwort
von meghan1211, 14

Wahrscheinlich bist du auch nervöser während der Arbeiten, weil vllt du viel Druck empfindest, da du Angst hättest, dass die Note nicht gut genug sein wird. Das ist ja nur eine Vermutung, muss nicht unbedingt der Fall bei dir sein, aber wenn du denkst, dass würde stimmen, dann kann ich dir nur raten, die Situation nicht so ernst zu nehmen und dadurch sie anstrengender zu machen. Jeder kriegt mal ab un zu eine schlechte Note und so lange du nicht jetzt in Qualifikationsphasen fürs Abi bist, müsstest du alles nicht so ernst nehmen. Jeder hat seine Schwächen und so lange du Noten, die gut genug sind, damit du nicht sitzen bleibst, kriegst, mach dir echt keine Sorgen und spare deine Energie für später :)

Versuch mal dich vor dem Beginn der Arbeit zu erinnern, dass das nur eine normale Arbeit sein wird, und wenn du eine Aufgabe nicht hinkriegst, kein Weltuntergang sein wird. Atme tief und sei selbstbewusst! Und wenn die Note shitty wird, weißt du, was du für die nächste Klassenarbeit besser wiederholen musst.

Antwort
von Stadtreinigung, 15

Möglicherweise Minderheitskomplex,lie gt eventuell daran das du denkst die sind Besser als du,aber ob das stimmt,das musst und wirst du schon rausbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten