Frage von SamsungGalaxy97, 39

Sind erstmal kleine ziele beim abnehmen ebsser?

Hallo,

Also insgesamt will ich auf 50 Kilo runter ( 1,67 m, will eben dünn werden und da ich mich damals mit 60 Kilo auch zu fett fand bei gleicher größe, ist eben das mein ziel ).

Ich nehme mir jedoch immer höchstens 2-4 Kilo als ziel vor.

Meint ihr ist man so motivierter wenn man sich nur 2-4 Kilo vornimmt statt 10 oder 15 Kilo auf einmal?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 17

Sich kleine Ziele zu setzen ist immer besser. Egal worum es geht ;) Ansonsten würde ich nur auf höchstens 55kg runter gehen bei deiner Größe (wobei du wenn du jetzt um die 65kg hast im Normalgewicht wärst und somit überhaupt nicht abnehmen müsstest und solltest). Besser ist es da wirklich deinen Körper mit Sport zu straffen. Ein straffer Körper sieht immer besser aus als ein Magerer ;) 

Antwort
von kloogshizer, 15

Wichtig ist, dass du deine Gewohnheiten umstellst. Das Wort "Diät" hat ursprünglich soetwas wie Lebensführung bedeutet, und in diesem Sinne, ist Diät durchaus etwas womit man sich beschäftigen sollte. Schlankheitskuren hingegen sind wissenschaftlich betrachtet Humbug.

Es geht also um eine langfristige Änderung deiner Gewohnheiten.

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Wenn du unter 16-18bist ist das ungesund für deinen körper du wächst noch ess einfach gesundes mach sport und vermeide süßes und trink viel wasser es aber soviel bis du nicht mehr hungrig bist

Kommentar von kloogshizer ,

Das mit dem "essen bis man nicht mehr hungrig" ist kann missverstanden werden... Strenggenommen existiert "Hunger" in der ersten Welt nicht, und man isst nur nach Appetit, und der ist oft größer als er sein sollte. 

Ich würde schon versuchen möglichst früh dem Übergewicht gegenzusteuern, aber es stimmt natürlich, dass es auch Probleme bereiten kann, gerade im Wachstum. Andererseits ist der menschliche Körper sehr gut in der Lage längere Perioden weniger zu sich zu nehmen. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich wird bald 19 also wachs ich nicht mehr!

Antwort
von LauuraBe, 20

Also ich persönlich finde es besser mir kleine Ziele zu setzen, denn wenn ich diese dann erreicht habe oder sogar mehr erreicht habe, bin ich stolz auf mich und auch motiviert immer weiter zumachen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten