Frage von DominikFarholz, 59

Sind Erdnüsse in einer gesunden Ernährung gut?

Guten Tag Leute,

Momentan ernähre ich mich wieder etwas gesünder & auch dem Sport sage ich wieder zu.

Nun meine Frage: sind Erdnüsse eher eine gesunde Quelle für pflanzliche Fette und gehören die in einen Ernährungsplan oder eher nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Ja. Auch Walnüsse, Cashewkerne, Haselnüsse, Pistazien usw. - Such dir was raus; Abwechslung ist gesund.

Sie haben natürlich viele Kalorien (100 g  Erdnüsse haben um die 600 kcal). Wenn du viel Speck auf den Rippen hast, besser nur ein, zwei Hände voll am Tag.

Obst- und Rohkostsalat mit grob gehackten Nüssen bedeutet: Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe, wegen der fettlöslichen Vitamine, die sonst nicht richtig von deinem Körper aufgenommen werden können.

Kommentar von DominikFarholz ,

Wie viel Gramm sind das Ca.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Gramm kann ich dir nicht sagen, weil ich da nicht so sehr drauf achte bzw. nicht so sehr drauf achten muss. Außerdem habe ich keine Waage.

Aber du kannst das selbst einschätzen. Auf der Verpackung/Dose/Tüte steht immer, wie viel Gramm drin sind. - Einfach mit dem Esslöffel heraus löffeln und zählen. Soundsoviel Esslöffel Nüsse sind in einer z. B. 200 g Packung. Dann kannst du in Zukunft dosieren, wie es dir gefällt.

Gramm : Esslöffel = Gramm pro Esslöffel

Antwort
von Vivibirne, 4

Nüsse sind sehr gut
Aber achte auf die Menge
Zb: eine Handvoll ist perfekt
Walnüsse sind sehr fetthaltig
Aber erdnüsse und mandeln sind gut

Antwort
von CA2311, 29

Nüsse im allgemeinen sind sehr gesund aber die menge machts. Man darf nicht so viel essen da Nüsse auch sehr viel Kalorien haben durch den hohen Fettgehalt. Aber für ne gesunde ausgewogen Ernährung sind sie sehr gut.

Wieviel Gramm Ca täglich

Kommentar von CA2311 ,

Ca 15 Gramm am Tag Ca 5 Mandeln oder 3 Walnusskerne Erdnüsse weiß ich nicht die Anzahl

Antwort
von nicinini, 29

Erdnüsse kannst du ruhig essen solange sie nicht gezuckert oder gesalzen sind oder sowas

Also ohne Salz & Zucker?

Was ist mir geröstet?

Kommentar von nicinini ,

ohne fett geröstet geht. im gewissen Rahmen ist alles okay immerhin haben Erdnüsse an sich gesunde fette und viel Protein also sie schneiden in jeglicher Form besser ab als helle schokolade Chips und Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten