Sind entschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis negativ auffallend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey eine Freundin ist auch ein in der Elften und sie hat mal eine Zeit lang gefehlt weil sie Krank war aber hat die fehlstunden natürlich auch entschuldigt ist aber bei ihrem jetzige n Job nicht negativ aufgefallen. Kommt natürlich auch auf den Arbeitgeber drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einem Bewerbungszeugnis machen sich auch entschuldigte Fehlstunden schlecht. Kein Arbeitgeber will sich einen dauerkranken Arbeitnehmer in die Firma holen. Versuch, etwas für Deine Gesundheit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Fehlstunden entschuldigt sind ist doch alles gut oder bei ärztlichem Attest kann sowieso keiner was sagen. Und so weit ich weiß werden entschuldigte Fehltage in der Oberstufe gar nicht mehr auf dem Zeugnis vermerkt (so soll es jedenfalls bei uns sein; variiert vielleicht aber auch von Bundesland zu Bundesland).
Jedenfalls musst du dir keine Gedanken machen,wenn du entschuldigt bist. Wenn man krank ist, ist man krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mozartkugel11
27.11.2015, 15:28

Ich weiß gar nicht, ob entschuldigte bei uns vermerkt werden.. gute Anmerkung! :D

0