Frage von Schaefilover, 83

Sind Englische Bulldoggen Anfägerhunde?

Antwort
von beglo1705, 21

Welcher Hund ist überhaupt Anfängerhund? Woran will man das festmachen?

Ich denk eher, dass es zwischen Hund und Mensch passen muss. Fahr hin, ruhig auch 2 oder 3 mal, beschäftige dich mit dem Hund und du wirst merken, ob ihr zusammen passt oder nicht.

Klar, rassebedingte Unterschiede gibt´s überall aber pauschal zu sagen "Ja, der Hund passt zu dir/euch" wäre weder dem Hund noch dir gegenüber fair.

Antwort
von Zicke1008, 46

Die Englische Bulldogge
gehört zu den anspruchslosesten Hunderassen überhaupt. Sie hat weder
einen großen Bewegungsdrang, noch fällt die Erziehung schwer oder nimmt
die Pflege viel Zeit in Anspruch. Der Vierbeiner ist damit für Anfänger
hervorragend geeignet und wird das ihm entgegengebrachte Interesse mit
Liebesbekundungen und Treue zu schätzen wissen. Auch Kinder sind in der
Familie des Vierbeiners gerne willkommen und werden als Spielkameraden
gesehen.

http://welpentraining.net/hunderassen-fuer-anfaenger-die-englische-bulldogge/

Kommentar von spikecoco ,

oh wenn du dich da mal nicht täuschst. Sicherlich gibt es Bulldoggen die aufgrund mangelnder Erziehung sehr wohl Probleme bereiten. Mangelnde Kenntnisse in Sachen Erziehung, Hundeverhalten, Bedürfnisse eines Hundes können jede Rasse aus dem Ruder laufen lassen.

Kommentar von Repwf ,

...ich kenne auch 2 die aufgrund mangelnder Erziehung alles an Besuch in die Waden beißen was sie kriegen können! Von Wohnung randalieren in Form von alles kaputt beißen/nagen ganz zu schweigen... 

Antwort
von TWArt, 42

Die haben einen Dickkopf und überhören gerne mal Kommandos die man ihnen gibt, sind aber sehr liebe Tiere die sehr kinderlieb sind (spreche aus Erfahrung)

Antwort
von Repwf, 41

Es gibt keine "Anfängerhunde" !

Jeder noch so liebe schoßfiffy kann zum schlimmsten Beißer werden wenn Frauchen/Herrchen keine Ahnung haben 

Kommentar von skydram ,

Aber es gibt rassen die sind für Anfänger nichts zb. Ein tschech. wolfshund, ist für einen Anfänger einfach nichts, und ein Labbi   Ist für Anfänger geeignet, er ist leich zu halten "leich" zu erziehen

Kommentar von wotan0000 ,

Ich bin überzeugt, dass auch ein Anfänger einen tschech. Wolfshund erziehen kann (nicht jeder aber es gibt sie).

Es gibt auch erfahrene Hundehalter, die dann plötzlich einen Chihuahua nicht erzogen bekommen.

Kommentar von spikecoco ,

es ist fatal zu behaupten, das z.b Labbis einfach zu erziehen sind. Ich führe 2 Stück ,die aufgrund fehlendem Wissens bei ihren Besitzern völlig aus dem Ruder gelaufen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten