Sind energy drinks tödlich :/?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

erstmal kommt es auf deinen gesundheitlichen zustand und darauf wie fit du bist und wie stark bzw groß die dosen waren. dazu kommt noch, in welchen abständen du sie trinkst. wenn du jede stunde einen trinkst packt es dein Körper besser als wenn du gleich alle auf einmal trinkst. gefährlich kann das durchaus sein und empfehlen würde ich es nicht ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wirklich gesund ist es nicht, zum einen extrem viel Koffein und Zucker (die haben ja fast immer mehr als 10g pro 100ml drin) und der Puls wird davon auch ziemlich hoch gehen.

Mal ein, zwei Dinger können nicht schaden (mir reicht meistens einer schon gut aus), aber man sollte es nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tödlich kann es nur bei möglichen Herz- und Kreislaufproblemen schon in kleinen Mengen sein. In äußerst großen Mengen, vor allem in Verbindung mit Alkohol oder Sport (Tanzen) kann es auch bei gesunden Menschen problematisch werden.

4 Sixpacks sagt zwar nicht viel über die tatsächliche Menge aus (6x 0,25L?, 6x 1,5L?), aber das ist trotzdem auch in der kleinstmögichen Abpackung schon eine recht stolze Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaein,

in seltenen fällen ist es zu herz problemen gekommen, zum teil auch gemischt mit alkohol. Dies sollte man unterlassen genauso durch die menge kann es passieren, ich denke es war doch ziehmlich viel was ihr getrunken habt, da dies ja künstlich euren blutdruck usw erhöht kann es folge schäden bei regelmäßigen konsum geben.

An sich sollte nicht´s weiter passieren wenn bis jetzt nicht´s ist, aller dings solltet ihr nicht solch mengen davon trinken und auch nicht regelmäßig, selbst wenn´s nur wenig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure antworten ich werde das auf jedenfall nicht mehr machen, ich kann mich sowieso an fast nichts mehr erinnern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bitte lasse unbedingt die Finger von diesem Zeug. Es kann tatsächlich je nach gesundheitlicher Lage und Menge tödlich sein.

Es gibt so viele leckere, gesunde Getränke und im Grunde benötigt unser Körper nur Wasser.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
06.04.2016, 22:17

Würdest du dich ausschließlich von Wasser ernähren, wärst du deutlich schneller tot als jemand der sich ausschließlich von Energy Drinks ernähren würde.

Wasser deckt nur deinen Flüssigkeitsbedarf, sonst nichts. Es hat keinerlei Nährwerte.

0
Kommentar von derBinox
09.04.2016, 21:04

Ich bin 14 und trink wöchentlich 2 und lebe noch

0

Nein auserkoren du bist Koffein empfindlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derBinox
09.04.2016, 21:03

Außer

0

Ich glaube wenn du die Nacht überstehst nicht mehr aber du könntest leichter einen Herzinfakt bekommen wenn du danach sport machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung