Frage von gpucpu,

Sind Energy Drinks für Kinder ungesund ?

Ich lese hier immer wieder, dass Kinder zwischen 12 und 14 Jahren gerne Engergy Drinks konsumieren und frage mich, ohne darauf eine vernünftige Antwort gefunden zu haben, ob diese Getränke nicht für Kinder in diesem Alter sehr ungesund sind bzw. welche Mengen man bei Kindern bis 14 tolerieren kann ?

Hilfreichste Antwort von Katago55,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele enthalten viel Koffein, was für Kinder absolut nicht gesund ist.....Zudem jede Menge Zucker und anderen Mist.....

 

Antwort von redhotfire,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Drinks sind für niemandem gesund. Vor allem weil sie irrsinnig viel Zucker enthalten und so viele Geschmacksverstärker da fällt man fasst um.Taurin ist auch nicht grad das beste was man dem jugendlichen Körper antuen kann.

Antwort von momolo13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

energiedrinks sind für alle reines gift. man kann es schon gelegentlich trinken, sowie man auch einmal die woche mal eine zigarette rauchen könnte. die frage ist nur, wozu? das zeug ist hässlich süss, zucker hat bekanntlich suchtpotenzial. mich selber würde der zucker alleine allerdings nicht so stören, aber der ganze chemiecoctail an sich ist mir höchst unsymphatisch. keinwunder stehen kindr und jugendliche auf das zeug. naturgemäss suchen die den kick, die action. energiedrinks powern enorm auf.

Antwort von osteoline1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Energy Drinks sind ungesund. Warum , das kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur, das da schon sehr viel passiert ist. LG Ilona

Antwort von stonitsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi qpzcpu,Energy Drinks allein für sich sind für den kindlichen Organismus nicht das Gelbe vom Ei.Am besten ist klares Leuitungswasser.Energy Drinks sind auf Grund des Coffein-und doch hohen Zuckergehaltes ehr -auch für Erwachsene-zu meide,Sich sind auch Geschmacksverstärker unter Umstände Glutamate,die Die biochem.Balance im Zentralnervensystem beeinflussen.Sehr ungesund würde ich nicht sagen,mässig getrunken schaden sie nicht.Aber sie sollten nicht dasHauptgetränk sein,da sie auch nicht als Dustlöscher wegen des hohen Zuckergehaltes fungieren.LG Sto

Antwort von Lalelila,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt sogar einige Energy Drinks wo drauf steht, das es für Kinder ungeeignet ist , da viel Koffein enthalten ist.

Antwort von snugata,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja, da können sie zucker pur löffelweise essen und starken kaffe trinken

google dir die inhaltsstoffe, die sprechen für sich..

aber bei den kids wirste damit kaum punkten. das machen eben alle.. is cool.. milch oder grüner tee sind nicht sooo gefragt :) du kannst denen alles zu herz-kreislaufproblemen erzählen, schäden durch koffein, schäden an den zähnen ...

ameisen schuhe zu stricken ist leichter :)

viel erfolg :)

Antwort von Mike19801,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist ja letztlich auch nicht wirklich was anderes als Cola.

Vielleicht ein Liter in der Woche in dem Alter?

Antwort von power94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja sind sie sie haben küns. bullen ammoniak drin /taurin)
außerdem dürfen kinder nicht so eine ohe dosis wie oder was in den dingern drin ist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community